• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gegengutachten!

Hallo kämperherz ,und alle anderen UO

Verfolge so gut es geht eure Beitäge. Leider habe ich im Moment Stress ohne Ende. Anwaltswechsel ist ja erfolgt, aber es muss noch einiges geregelt werden. Es gibt auch schon die ersten Reaktionen. Anwaltskanzlei sehr wohl bekannt bei PUV:mad: ! Gutachter der ja schon begutachtet hat, hat auch schon Kontakt mit Anwalt aufgenommen!:rolleyes: Dazu kann ich jetzt leider noch nichts schreiben. Etwas Geduld (liegt mir gar nicht) muss ich noch aufbringen und den Ball schön flach halten:D Aber sobald die ersten, schriftlichen Sachen hier sind, werde ich Vorsichtig anfangen zu berichten. Anwalt weiß, das Versicherungen im Forum tätig sind und rät zur vorsicht, ersteinmal! Wenn man so richtig aufgebracht ist, schreibt man vielleicht Einzelheiten, die man besser noch nicht erwähnt. Es ist auf jeden Fall so, dass die Infos von euch, sehr wertvoll sind. Werde bald auch wieder regelmäßig schreiben, da ich glaube es könnte einigen UO helfen. Unser Kampf ist noch nicht vorbei, aber die Waagschale steht wieder 50-50. Da meine Nerven leider zur Zeit nicht die Besten sind, versuche ich mich, wie Luise mir riet, zur Ruhe zu zwingen und das Ganze gelassener zu sehen.:cool:Es fällt mir sehr schwer, aber wenn ich lese, was da bei einigen mit de BG abgeht, bin ich froh, dass wir damit nichts zu tuen haben. Einen Gegner weniger. Ich wünsche allen gute Besserung und danke für eure Hilfe:) . LG Anna-Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende gut, Alles gut!

Hallo an Alle, hier ist einiges geschehen. Wir haben ja im Oktober den Anwalt gewechselt. Dieser Anwalt hat 4 Telefonate benötigt, und ohne Klage und Vergleich-:mad:--so wie der andere Anwalt das wollte-:mad:--unsere Forderungen durchgesetzt- Gutachter wurde telef. gebeten sein Gutachten zu ergänzen, was den Oberarm betrifft. Arm im Schultergelenk nicht mehr beweglich gleich 70%. Dieser Bitte ist der Prof. auch sofort nachgekommen. Dann Telefonat mit Versicherung. Diese reagierte auch prommt auf die Ergänzung des Gutachtens. Mit Hinweis auf das Urteil aus dem Forum, was der Anwalt auch herausgesucht hatte, hat die Versicherung sofort eingestanden, dass in unserer AUB , Arm im Schultergelenk 70%, zugestimmt werden muss:eek:Gestern ist der schriftliche Bescheid gekommen, das die volle Versicherungssumme und zusätzliche Rente ein Lebenlang gezahlt wird. :)Nun ist erstmal dieser Nervenkrieg zu ende. Wir sind sehr froh, dass unser Sohn damit ersteinmal abgesichert ist, und wir uns diesbezüglich keine großen Sorgen mehr machen müssen. Was die Folgen der Kopfverletzungen betrifft, ist noch nicht klar, ob wir da noch Möglichkeiten haben, da ja angeblich keine Meldung in der Frist der Versicherung erfolgt ist. Eine gründliche Untersuchung hat ja ergeben, das laut EEG und MRT, keine Folgen zurückgeblieben sind. Das schließt aber ja nicht alle Folgen mit ein. Schlaflosigkeit, ständige Kopfschmerzen und was einem nach solch einem Unfall sonst noch so belastet, denn behindert zu sein, ist bestimmt nicht einfach so zu akzeptiern. Jetzt können wir aber in Ruhe klären, wie es weiter gehen kann. 2008 werden dann weitere Behandlungsmöglichkeiten erörtert. Da ist auf jeden Fall noch einiges, was zu tuen bleibt. Wir wünschten uns natürlich, wir könnten unserem anderen Sohn auch weiter helfen, aber das wird sehr schwierig, denn der Unfall ist ja schon 5 Jahre her. Mal schauen vielleicht lässt sich da noch etwas machen. Wir wünschen Allen ein gutes und besseres Jahr 2008! Luise, Dir danke ich auch für Deine aufbauenden Zeilen, wenn es mir dann mal wieder ganz schlecht ging. Deine Antworten waren immer sehr hilfreich. Ich danke aber auch allen Anderen, die mir in meiner Not geschrieben haben. Ich werde im Forum bleiben, um zu verfolgen, wie es euch Allen geht. Neuigkeiten werde ich dann sofort an euch weiter geben. Liebe Grüße an Alle und einen guten Jahreswechsel, wünscht euch Anna-Maria und Familie
 
Hallo Anna-Maria,

es freut mich sehr, dass Ihr eure Forderungen durch setzen konntet! Es zeigt doch immer wider,dass es sich loht zu kämpfen. Es wird sicherlich einigen hier im Form Mut machen, sich nicht alles gefallen zulassen und um sein Recht zu kämpfen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen Guten Rutsch und ein besseres Unfallfreies 2008.

M.f.G. Pit
 
Danke Pit13. Die gleichen Wünsche auch für Dich. Ja ich habe zwar sehr oft gezweifelt, ob das alles richtig ist, wie wir es gemacht haben, aber manchmal blieb uns ja auch nicht die Zeit lange zu überlegen! Dann kamen uns ja gewisse Dinge, die der Anwalt wollte merkwürdig vor:confused:. Dann haben wir uns ja an einen Fachanwalt gewand, und das war das Beste was wir getan haben in den letzten 3 Jahren. Ja, gekämpft haben wir reichlich, aber ohne Kampf geht gar nichts. Sofort aufgeben, dass ist das was die Versicherungen am liebsten hätten. Aber aufgeben wäre für mich nicht in Frage gekommen, Dank auch des Forums LG
 
Top