• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

GdB- Vorsicht bei Verschlimmerungsanträgen!

Hallo Siegfried,

hab deinen Beitrag grade erst entdeckt.
Bin einigermaßen sprachlos da ich grade mit dem Gedanken spiele einen Antrag zu stellen.

Gruß Josef
 
Es ist nun leider einmal so, dass es den schwerbehinderten Menschen in Deutschland immer schwerer gemacht wird und das oft in jeglicher Hinsicht.

Der Staat ist darauf bedacht, dass möglichst viele Menschen lange arbeiten müssen um ihre Rente zu bekommen und da der schwerbehinderte Mensch etwas früher in Rente gehen kann ohne Abzüge ist es nicht verwunderlich, dass die Latte höher gelegt wurde. Man kann oder muss dann zwar früher gehen, aber mit erheblichen Einbußen.

Für mich ist diese Gesetztesänderung nichts anderes als Sparen auf Kosten der behinderten Menschen, die dann laut Gesetz nicht mehr behindert sind.
 
Hallo,

wie sagt "Oberlix" immer so schön?: Die Spinnen, die Römer(ich meine, die Deutschen Behörden und die Bundesregierung).

Ich kann nur hoffen, dass diese Leute, welche einen solchen "Schiss"(Entschuldigung für dieses Wort, aber ich kann es nicht anders ausdrücken sonst kommt mir die Galle hoch) verursachen, selbst einmal einen schweren Unfall haben, dass sie selbst als Schwerbehindert gelten(aber für diese wird es sicher ein Schlupfloch geben weil:

Wir sind alle gleich, aber einige sind gleicher"):mad:).

Aber wir Deutsche sind nun mal ein Volk der "Lämmer", welche dem "Hirten" blind folgen und, wenn er es sagt, sogar im guten Glauben(ohne Sicherung) einen Berg hinunterspringen.

Warum können wir nicht so sein wie unsere europäischen(und Menschen anderer Länder) Nachbarn und für unser Recht auf die Straße gehen und diese Leute(unsere Politiker) mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagen?

In diesem Sinne

VG pswolf
 
Top