Hallo liebe Forenmitglieder,
da sich meine gesundheitliche Situation zunehmend verschlechtert, will ich einen Antrag auf Feststellung des Grades der Behinderung stellen.
1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Anerkennung von Verletzungen des kraniozervikalen Übergangs und deren Folgebeschwerden gemacht? Welche Untersuchungen haltet Ihr diesbezüglich ggf. noch für sinnvoll? Haltet Ihr ein PET und/oder eine neuropsychologische Beurteilung für sinnvoll?
2. Welche der folgenden Diagnosen würdet Ihr anführen? Sollte jede der beteiligten Strukturen (Knochen, Bänder, Myelon, Hirnstamm, Muskulatur, Hirnleistung, Stoffwechselstörungen,...) einzeln aufgeführt werden?
- Instabilität atlantoaxial, Fehlstellung C1 zu C2
- Vernarbungen von Bändern und Denskapsel, Reizzustände im Gelenk
- div. degenerative Veränderungen in der HWS, Bandscheibenvorwölbungen
- funktionelle Myelonkontakte; Hinweis auf posttraumatische Läsion im Bereich der Ligamenta denticulata
- Atrophiezeichen der autochthonen Nackenmuskulatur
- div. Auffälligkeiten bei neurootologischer Untersuchung; cervicoenzephales Syndrom, Hirnstammbeteiligung, u.a. Auswirkungen auf die Augensteuerung
3. Haltet Ihr die Aufführung folgender Diagnosen/Verdachtsdiagnosen für sinnvoll:
- V.a. Initialphase eines Morbus Crohn
- Hypothyreose
- Störung der Mitochondrien, nitrosativer Stress
- Migräne
4. Zunehmend sind neben Schmerzen Schwindel, Benommenheit, Schwäche sowie einknickende Beine ein Problem. Dies beeinträchtigt meine Mobilität erheblich. Was kann ich tun, damit dies beim GdB entsprechend berücksichtigt wird?
Danke für Eure Unterstützung!
odyssina
da sich meine gesundheitliche Situation zunehmend verschlechtert, will ich einen Antrag auf Feststellung des Grades der Behinderung stellen.
1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Anerkennung von Verletzungen des kraniozervikalen Übergangs und deren Folgebeschwerden gemacht? Welche Untersuchungen haltet Ihr diesbezüglich ggf. noch für sinnvoll? Haltet Ihr ein PET und/oder eine neuropsychologische Beurteilung für sinnvoll?
2. Welche der folgenden Diagnosen würdet Ihr anführen? Sollte jede der beteiligten Strukturen (Knochen, Bänder, Myelon, Hirnstamm, Muskulatur, Hirnleistung, Stoffwechselstörungen,...) einzeln aufgeführt werden?
- Instabilität atlantoaxial, Fehlstellung C1 zu C2
- Vernarbungen von Bändern und Denskapsel, Reizzustände im Gelenk
- div. degenerative Veränderungen in der HWS, Bandscheibenvorwölbungen
- funktionelle Myelonkontakte; Hinweis auf posttraumatische Läsion im Bereich der Ligamenta denticulata
- Atrophiezeichen der autochthonen Nackenmuskulatur
- div. Auffälligkeiten bei neurootologischer Untersuchung; cervicoenzephales Syndrom, Hirnstammbeteiligung, u.a. Auswirkungen auf die Augensteuerung
3. Haltet Ihr die Aufführung folgender Diagnosen/Verdachtsdiagnosen für sinnvoll:
- V.a. Initialphase eines Morbus Crohn
- Hypothyreose
- Störung der Mitochondrien, nitrosativer Stress
- Migräne
4. Zunehmend sind neben Schmerzen Schwindel, Benommenheit, Schwäche sowie einknickende Beine ein Problem. Dies beeinträchtigt meine Mobilität erheblich. Was kann ich tun, damit dies beim GdB entsprechend berücksichtigt wird?
Danke für Eure Unterstützung!
odyssina