• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ganganalyse / biomechanisches Gutachten

Hallo Gsxr, hallo Nightwalker,

ich bedanke mich zunächst für euren tollen Hinweis, auf den ich ohne eure Hilfe nie gestoßen wäre.

Der Unfall ist sehr komplex und derartige Hinweise geben einem die Hoffnung, die Angelegenheit irgendwie zu einem guten Ende zu bringen.

Ich habe demnächst auch einen Termin, um mithilfe der 4-Motion Lab Technik festzustellen, inwiefern meine weiteren orthopädischen Schäden von meiner Knieverletzung herrühren.

Wie sind die Untersuchungen bei euch ausgegangen?

Habt ihr einen Arztbericht erhalten, in dem die Kausalität zwischen der Primärverletzung und der Sekundärverletzung thematisiert worden ist?

Wie ist der Bericht ausgefallen?

Wie hat die Haftpflichtversicherung auf den Bericht reagiert?
 
Ich vergaß noch mich im Vorhinein für eine Rückantwort zu bedanken, diese würde wirklich sehr weiterhelfen.

Viele Grüße

Knieschaden 6
 
Hallo Knieschaden 6,

ich habe bisher keinen Arztbericht zur Kausalität des
Schadens erhalten, nur die mündliche Aussage, als auch das Bildmaterial.
Sollte allerdings mein Anwalt anfragen,
würde man Stellung nehmen.
Dieses hat er bisher nicht getan.

Andere Ärzte die mich auch behandeln,
haben aber zu der Kausalität Stellung bezogen,
allerdings interessiert sich das Sozialgericht herzlich wenig dafür,
denn dann würde die Unfallversicherung verlieren,
und das darf natürlich erst mal nicht sein.
BG-GUTACHTER kennen kein Gangbild,
geschweige denn eine Körperstatik.
obwohl ein vorheriges Gutachten bereits dazu Stellung nimmt...

Mir bleibt nur das 109er Gutachten,
wobei schon Ärzte kneifen.
Ein Ganganalysegutachten behalte ich mit Sicherheit zusätzlich im Auge,
auch wenn ich es selbst bezahlen muss,
denn ich bin davon überzeugt, daß dieses mit Sicherheit in seiner gesamten Komplexität noch mehr relevante Aufschlüsse
geben kann.


Viel Erfolg bei Deiner Analyse,
und sofern Du einen Bericht erhältst,
wäre auch eine Rückmeldung Deinerseits interessant.

Gruß
nightwalker
 
Ich stimme Nightwalker voll zu!

die Kausalität hat den durchführenden Arzt der 4D Motion Lab nur geringfügig veranlasst es in seine Bewertung aufzunehmen.

Es ist einfach eine Aufnahme eines Istzustand auf die bei Begutachtungen einzugehen ist.

MfG

GSXR
 
Vielen Dank für eure Antworten,


ich werde über meinen Termin berichten. Euren Ausführungen entnehme ich aber, dass es einen entsprechenden Arztbericht gegeben hat. Wurde in dem Arztbericht denn auf die Wechselwirkung zwischen den unterschiedlichen orthopädischen Problemen eingegangen?

MfG

Knieschaden 6
 
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich ist wieder so einige Zeit ins Land gegangen,
und da ich auch noch zusätzlich mit so einigen anderen gesundheitlichen Baustellen ganz schwer zu kämpfen hatte,
bin ich das Thema Ganganalyse erst vor einiger Zeit wieder angegangen.

Ich habe jetzt jetzt eine Ganganalyse machen lassen, bei der ich eine kleine schrifliche Auwertung erhalten habe,
als auch eine aufschlussreiche CD, mit dementsprechenden Videoaufnahmen.
Ich kann nur sehr schlecht vor mich hinschleichen, aber es ist möglich gewesen,
das Laufband so einzustellen, dass ich die notwendigen Meter für eine Analyse machen konnte.
Barfuß, mir Turnschuhen, mit stützendem Haltegriff an der Seite, und auch mit den Gehstützen auf dem Laufband.
Was davon letztendlich vor Gericht zu verwerten ist wird man sehen,
aber die Sportwissenschaftlerin die die Analyse durchgeführt hat,
hat dokumentiert was offensichtlich zu sehen ist.
Ich habe selbst zum ersten Mal gesehen, wie mein Gangbild auf einem Video aussieht...

Zwischenzeitlich bin ich auch wieder operiert worden,
und hierbei wurden meine erheblichen Schäden auch im OP-Bericht dokumentiert,
die die BG-Klink peinlicherweise im Gutachten vollständig negiert hat,
und damit ganz einwandfrei zu Gunsten der BG gelogen hat.
Einfach eine widerwärtige Schweinerei der BG-Klink und deren Sch...achter.

Die jetzt operierende Klink hat die Frage nach irgendwelchen unfallunabhägigen Vorschäden auch psychischer Natur verneint,
denn die Psyche ist wohl kaum für diese Unfallschäden mit diesem Ausmaß zuständig.
Ich habe mich schon wieder darüber geärgert, denn es entbehrt jeder Logik.
Bei der letzen OP gab es keine Anfrage zur Psyche...

Im Moment habe ich so einiges an Unterlagen sammeln können,
die ich an das Gericht weiterleiten kann, als auch den kommenden Gutachter,
dazu folgt noch eine weitere OP.
Ich weiß bereits wie der nächste Kapitalschaden auf dem MRT aussieht...

Gruß
nightwalker
 
Nicht aufgeben!

Mein Gutachter vor dem OLG sagte es ist von irgendeiner Form von MS auszugehen! Er als Facharzt weis aber nicht genau welche!
Das Gericht sagt also auch MS.

Meine Ärzte sagen das MS mit meinen MRT-Bildern von Rücken und Hirn und keinerlei Verschlechterung eine MS auszuschließen ist!

Das selbe Prozedere!
 
Hallo Gsxr1983,

bei mir wurde auch ein Schädel MRT gemacht um MS auszuschließen,
und es sofort hat es der Radiologe ausgeschlossen.
Diese schwerwiegende Diagnose muss ordentlich vom Spezialisten abgeklärt werden,
Sollst Du Dir jetzt selbst irgendwelche Formen suchen?

Unlängst war ich wieder bei einigen Ärzten die meinen kompletten Fall gar nicht kennen,
aber auch hier war es bekannt, dass aufgrund der ursächlichen Schäden, die nicht behoben wurden,
als Folge eine Verkettung von Folgeschäden auftritt.
Steht der Körper nicht mehr in seiner axialen Neutral-Nullstellung,
fangen die Probleme an, welches so gern außer Acht gelassen wird.
Degenerationen entstehen durch erfolgte Schadenseinwirkung,
Altersdegeneration im hohen Alter, und nicht in dem Ausmaß,
die geschädigte Unfallopfer zu verzeichnen haben.

Ich habe nun wieder eine weitere OP hinter mir und sammel die Berichte,
die nicht für das BG-Gutachten sprechen.
Ein neues MRT inklusive Bericht habe ich ebenfalls,
und es weicht in seiner Befundung ebenfalls ab.

Zur Zeit kann ich kaum etwas stehen und gehen,
sodaß es noch etwas Zeit braucht, bis das ich hoffentlich doch noch
die nächste Ganganalyse/n in Angriff nehmen kann,
oder letztendlich ein ersehntes biomechanisches Gutachten von mir,
und nicht auf irgendwelche irgendwo Studien abgestellt wird,
die nichts mit mir und meinem Fall zu tun haben.
Vorraussetzung ist aber immer, dass ich es noch schaffe die erforderlichen Meter zurückzulegen.

Es bleibt nichts anderes übrig als der Kampf,
und das Ende ist ungewiss.

Gruß
nightwalker
 
Top