• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gammanagel entfernen oder belassen???

Liebe @Meike 75 , es ist gut, dass Dein Hausarzt Dich zu einer Knochendichtemessung geschickt hat.

Als ich Deine Beiträge zum ersten Mal las, dachte ich daran, dass mit der Knochendichte etwas nicht stimmen kann.

Bitte lass Dich zu einem Spezialisten (Endokrinologen) überweisen, damit eine fachgerechte Behandlung durchgeführt werden kann. Dies ist wichtig, um weitere Probleme, die mit zunehmenden Alter auftreten können, zu vermeiden.

Alles Gute,
KS 1973
 
Hallo Meike. Danke für die Rückmeldung. Meine Knochendichte war auch nicht in Ordnung. Muss Alendronsäure und Vitamin D Tabletten nehmen. Mein OP Termin ist Ende Mai. Habe mich entschlossen den Nagel rausnachen zu lassen. Er drückt überall.
Liebe Grüße
Zipperlein
 
Liebe @Meike 75 , es ist gut, dass Dein Hausarzt Dich zu einer Knochendichtemessung geschickt hat.

Als ich Deine Beiträge zum ersten Mal las, dachte ich daran, dass mit der Knochendichte etwas nicht stimmen kann.

Bitte lass Dich zu einem Spezialisten (Endokrinologen) überweisen, damit eine fachgerechte Behandlung durchgeführt werden kann. Dies ist wichtig, um weitere Probleme, die mit zunehmenden Alter auftreten können, zu vermeiden.

Alles Gute,
KS 1973
Guter Hinweis. Habe die Tabletten von der Orthopädin, die meine Knochendichte gemessen hat.
Konnte ja nicht sagen, die nehme ich jetzt nicht. Müsste erst mal einen Spezialisten suchen. In einer Kleinstadt gar nicht so leicht. Gehe aber nächste Woche zur Hausärztin, die wird es wissen. Danke für den Hinweis.
Grüße
Zipperlein.
 
Liebe @Meike 75 , es ist gut, dass Dein Hausarzt Dich zu einer Knochendichtemessung geschickt hat.

Als ich Deine Beiträge zum ersten Mal las, dachte ich daran, dass mit der Knochendichte etwas nicht stimmen kann.

Bitte lass Dich zu einem Spezialisten (Endokrinologen) überweisen, damit eine fachgerechte Behandlung durchgeführt werden kann. Dies ist wichtig, um weitere Probleme, die mit zunehmenden Alter auftreten können, zu vermeiden.

Alles Gute,
KS 1973
Danke für den Hinweis. Ich muss ja jetzt erstmal die Butwerte abwarten.
Ich werde berichten.
LG Meike
 
Hallo Meike. Danke für die Rückmeldung. Meine Knochendichte war auch nicht in Ordnung. Muss Alendronsäure und Vitamin D Tabletten nehmen. Mein OP Termin ist Ende Mai. Habe mich entschlossen den Nagel rausnachen zu lassen. Er drückt überall.
Liebe Grüße
Zipperlein
Ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich geht es dir danach besser. Ich hoffe auch, dass ich das metall im Sommer wieder raus bekomme. Jetzt setze ich meinen Fokus erstmal auf Muskelaufbau und Krafttraining. Muss wohl auch meine Ernährung und meine Lebensweise umstellen. Zumindest das meine Knochenqualität sich nicht weiter verschlechtert.
LG Meike
 
Hallo zipperlein.
Du hattest mal geschrieben, dass du am 13. März einen Termin beim Osteopathen hast. Was hat er denn zu deinen Problemen gesagt?
LG Meike
 
Hallo
Meine Blutwerte hinsichtlich der Osteoporose waren völlig in Ordnung, keine Mängel zu erkennen. Gestern wieder beim Chirurgen gewesen. Nochmal die Aussage, die Schraube ärgert die Muskeln, da ich sehr schlank bin. Der Doc meint, der Nagel kann jetzt raus. Jetzt habe ich am 17 .04. einen Termin im CT und am 08.05. ist die OP zur Entfernung geplant. Ich werde bis dahin weiter am Muskelaufbau arbeiten.
Ich werde berichten.
LG Meike
 
So, der Nagel ist gestern entfernt worden. Eine Nacht im Krankenhaus und heute wieder nach Hause. Soweit ist alles gut. Wundschmerz ist natürlich vorhanden. Wurde diesmal geklammert. Jetzt 2 Wochen Gehilfen und nur abrollen. Es ist wieder Geduld gefragt. Ich hoffe, dass ich schnell wieder fit bin.
 
So, der Nagel ist gestern entfernt worden. Eine Nacht im Krankenhaus und heute wieder nach Hause. Soweit ist alles gut. Wundschmerz ist natürlich vorhanden. Wurde diesmal geklammert. Jetzt 2 Wochen Gehilfen und nur abrollen. Es ist wieder Geduld gefragt. Ich hoffe, dass ich schnell wieder fit bin.
Ich brauchte so ein Monat. Bin auch wieder mit Krücken gelaufen. Eine Woche brauchte ich die Krücken.
 
So, der Nagel ist gestern entfernt worden. Eine Nacht im Krankenhaus und heute wieder nach Hause. Soweit ist alles gut. Wundschmerz ist natürlich vorhanden. Wurde diesmal geklammert. Jetzt 2 Wochen Gehilfen und nur abrollen. Es ist wieder Geduld gefragt. Ich hoffe, dass ich schnell wieder fit bin.
Hallo Meike, wow danke. Freue mich für dich. Wünsche dir alles alles Gute. Ich habe am 25.05. einen Termin. War bissel erschrocken über die Nachricht vom Arzt, daß es eine ambulante OP ist und ich am Tage nach Hause kann. Wenn ich eine Nacht bleiben möchte, muss ich 60.00 € für das Zimmer bezahlen. War ganz schön erschrocken darüber. Zahle ja Krankenkassenbeiträge. Aber ich

werde bleiben.
Was sagst du zu meinem Vorhaben, möchte 6 Tage später mit in den Kurzurlaub, 4 Tage nur mitfahren. Könnte man so ein Vorhaben planen?
Wie lange hat die OP bei dir gedauert?
Ganz liebe Grüße
Vom Zipperlein. Gute Besserung.
 
Hallo zipperlein. Das ist ja krass, dass du es selbst zahlen musst. Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen. Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben. Jeder steckt die OP anders weg. Ich kann jetzt nur von mir reden. Gefühl heute, wäre ich persönlich in 4 Tagen nicht in der Lage einen Kurztrip zu unternehmen. Lauf ja mindestens 2 Wochen an Gehilfen. Ohne Schmerzmittel geht es auch noch nicht wirklich. Ruheschmerzen habe ich zwar nicht, aber der Narbenbereich zwickt und spannt schon bei Bewegung. Lange sitzen ist auch nicht angenehm. Ich werde berichten, nächste Woche Montag Kontrolle beim Arzt. Die OP hat wohl insgesamt eine Stunde gedauert. Bei der Visite wurde gesagt, ist alles gut verlaufen. Hatte aber auch eine Drainage.
Habe den Nagel und die Schrauben mitbekommen. Ganz schön viel Metall.
LG Meike
 
Danke dir sehr. Die Antwort ist mir sehr wichtig. Ich bleibe zu Hause.
Liebe Grüße
Zipperlein
 
Top