• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fussgängerunfall unverschuldet

Hi Isländer,
jetzt muss ich aber Grinsen, denn Du hast genau das angeschnitten, was mein RA verlangt hat. Dennoch war alles noch nicht genug und ich habe das Handtuch geschmissen. Ich kam mir wie blöd verkauft vor...............
Der Assistenzschaden ist wohl gleichzusetzen mit der Pflegestufe, die ich nicht bekommen habe Auch eine Reha habe ich nicht bekommen.
Deine Annahme mit dem Single-Dasein ist richtig. Außerdem habe ich einen Hund und Katzen, für die die HUK auch ganz schön zahlen musste.
Jedenfalls für deren Unterbringung und Versorgung.
Mittwoch hatte der RA die persönliche Besprechung mit einem Sachbearbeiter der HUK.
Sobald ich das Ergebnis in Händen halte, hörst Du wieder von mir.
Erst einmal vielen Dank für Deine Bereitschaft, mir zu helfen und ein wunderschönes Pfingstfest für Dich.
Liebe Grüße lkauk
 
Hallo Isländer,
kann man Dich auch per Telefon erreichen, oder geht das zu weit?
Inzwischen ist der Bericht vom RA eingetroffen, für mich ohne Aussagekraft. Mein Anwalt kann mit vielen Worten garnichts sagen.
Ich würde Dir das Schreiben gerne zukommen lassen; aber nur zu Deiner eigenen Verfügung, ist das möglich?
Bitte um Mailadresse oder Tel,-Nr.
Liebe Grüße
lkauk
 
Grüß Dich, Ihauk!


01
Natürlich kann man mich persönlich auch erreichen. Mit einer sogenannten Privatnachricht. Die Berechtigung, eine Privatnachricht zu schicken, bekommt man auf 2 Wegen:


(a) Du schreibst recht flott Beiträge. 8 hast Du ja schon. 17 wirst Du bald haben, und ab Beitrag Nr. 25 darfst Du Privatnachrichten verschicken. Die haben die Eigenschaft, dass sie nicht im Forum von allen gelesen werden können. Das ist mir schon wichtig, dass ich im Forum nicht meinen Klarnamen und meine Telefonnummer verbreite.


(b) Oder Du wirst "aktiver Sponsor". Dann geht das sofort, auch ohne 25 Beiträge.


02
Pflegestufe hat deutlich viel mit Assistenzschaden zu tun. Aber Assistenzschaden gibt es auch dann, wenn man keine Pflegestufe hat. Das liegt daran, dass die Eingangsvoraussetzungen für Pflegestufe I so hoch sind.

03
"Der Anwalt und die Listen": Das ist so: Sie sind Werkzeuge für Profis. Aber hast Du Deinen Schaden am Auto auch selsbt ermittelt, so mit Ersatzteilkatalog in der Hand? Richtig: Hast Du nicht. Machte ein Sachverrständiger.

Nun: Auch für Haushaltsführungsschäden gibt es Sachverständige!



ISLÄNDER
 
Moin!

So sehr ich es bedauerer lkauk, dein Wusch

"Ich würde Dir das Schreiben gerne zukommen lassen; aber nur zu Deiner eigenen Verfügung, ist das möglich?"

ist auf Grund der im Forum mitlaufenden, zusätzlichen Software auch bei PN-Verschickung ausgeschlossen.

Dazu ein Blick in das Impressum des Forums:
Datenschutzhinweise
4. Wenn Sie das private Nachrichten System nutzen werden folgende Daten gespeichert:

Die Nachricht
Ihr Nutzername
der Nutzername des/der Empfänger
Datum und Uhrzeit

Damit steht der Inhalt der PN neben Isländer auch Dritten zur Verfügung solange die o. g. zusätzliche Software zur eigentlichen Forensoftware geschaltet ist.

Likence05
 
Grüß Dich, Likence05! Und Grüß Dich auch, Ikauk!

01
Habe ich etwas falsch verstanden? Bislang war es immer so, dass ich in die Privatnachrichten, die ein anderer an einen Dritten geschickt habe, nicht einsehen konnte. Damit ist für mich der wesentliche Punkt auch umgekehrt erfüllt. Nämlich, dass mein Inkognito im Netz erfüllt ist.

02
Denkbar ist allerdings noch eine Variante. Ich selbst möchte das nicht haben, aber es gibt Teilnehmer im Forum, die ihre e-Mail-Anschrift im Forum bekannt geben. Wenn Ikauk das nicht scheut, dann kann Ikauk das natürlich tun, sobald ich es lese, melde ich mich auf per e-mail. Wobei ich voraussetze, dass ich nicht dann im Netz lese: "Der Isländer, das ist der -sagen wir mal- Max Müller aus Regensburg, wohnt in der Kesselflickerstraße, das ist im Glasscherbenviertel.....!"

ISLÄNDER
 
Moin!

Isländer, hier laufen parallel zur Forensoftware Google Analytics und Tynt mit.

Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

• Herkunft (Land und Stadt)
• Sprache • Betriebssystem
• IP-Adresse und Hostname des zugreifenden Rechners
• Gerät (PC, Tablet-PC oder Smartphone)
• Browser und alle verwendeten Add-ons
• Auflösung des Computers
• Woher kam der Besucher? Besucherqueller ( Facebook , Suchmaschine oder verweisende Webseite)
• Welche Dateien wurden heruntergeladen? Welche Dateien wurden aufgerufen?
• Welche Videos angeschaut?
• Wurden Werbebanner angeklickt?
• Wohin ging der Besucher? Klickte er auf weitere Seiten des Portals oder hat er sie komplett verlassen?
• Wie lange blieb der Besucher?

Tynt Über den individuellen Link kann der Contentanbieter (in diesem Fall der Forenbetreiber und sonstige, die Zugriff auf diese Daten haben) einen Überblick darüber bekommen, wie oft die Nutzer Passagen mit Ctrl+C oder dem Kontextmenü kopieren, wie viel Traffic durch das Kopieren von Passagen erzeugt wird.

Und nach Angaben von TechCrunch interessanterweise – obwohl dies für den Nutzer nicht unmittelbar ersichtlich ist – auch darüber, welcher Abschnitt genau kopiert wurde.

Damit sind private Daten, auch die in den PN´s, von Dritten einsehbar.
Und dein Inkognito im Netz de facto nicht mehr gegeben.

Sei es über legalen Zugriff auf die Forensoftware – Forenbetreiber, Admin/Mod sofern sie entsprechende Freigaben haben, Goolge etc. im Rahmen der o. g. Übertragung und Datenspeicherung – oder durch illegalen Zugriff durch Hacken der Software.

Schickst du an jmd über PN mit privaten Inhalt/privaten Kontaktdaten, dann sind diese entgegen einer email oder eines Briefes nicht geschützt sondern von Dritten einsehbar.

Deswegen mein Ratschlag, wenn überhaupt über PN eine Alias-email weiterreichen und alles Weitere dann über den email-Kontakt mitteilen.

Likence05
 
Moin!

Isländer, hier laufen parallel zur Forensoftware Google Analytics und Tynt mit. Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.
• Herkunft (Land und Stadt)
• Sprache • Betriebssystem
• IP-Adresse und Hostname des zugreifenden Rechners
• Gerät (PC, Tablet-PC oder Smartphone)
• Browser und alle verwendeten Add-ons
• Auflösung des Computers
• Woher kam der Besucher? Besucherqueller ( Facebook , Suchmaschine oder verweisende Webseite)
• Welche Dateien wurden heruntergeladen? Welche Dateien wurden aufgerufen?
• Welche Videos angeschaut?
• Wurden Werbebanner angeklickt?
• Wohin ging der Besucher? Klickte er auf weitere Seiten des Portals oder hat er sie komplett verlassen?
• Wie lange blieb der Besucher?

Tynt

Über den individuellen Link kann der Contentanbieter (in diesem Fall der Forenbetreiber und sonstige, die Zugriff auf diese Daten haben) einen Überblick darüber bekommen, wie oft die Nutzer Passagen mit Ctrl+C oder dem Kontextmenü kopieren, wie viel Traffic durch das Kopieren von Passagen erzeugt wird.

Und nach Angaben von TechCrunch interessanterweise – obwohl dies für den Nutzer nicht unmittelbar ersichtlich ist – auch darüber, welcher Abschnitt genau kopiert wurde.

Damit sind private Daten, auch die in den PN´s, von Dritten einsehbar. Und dein Inkognito im Netz de facto nicht mehr gegeben.

Sei es über legalen Zugriff auf die Forensoftware – Forenbetreiber, Admin/Mod sofern sie entsprechende Freigaben haben, Goolge etc. im Rahmen der o. g. Übertragung und Datenspeicherung – oder durch illegalen Zugriff durch Hacken der Software.

Schickst du an jmd über PN mit privaten Inhalt/privaten Kontaktdaten, dann sind diese entgegen einer email oder eines Briefes nicht geschützt sondern von Dritten einsehbar.

Deswegen mein Ratschlag, wenn überhaupt über PN eine Alias-email weiterreichen und alles Weitere dann über den email-Kontakt mitteilen.

gruß
 
Grüß Dich Whistaked87! Und Dich auf, Ikauk!

01
Ich gehe davon aus, dass meine Beiträge ausgewertet werden für irgendwelche Werbung. Das nehme ich in Kauf. Es haben ja auch schon einige Forumsmitglieder geschafft, mich anhand meiner Eigenschaften in der wirklichen Welt aufzuspüren. Wogegen ich ja auch nichts habe, nur muss ich zusehen, dass ich nicht völlig überflutet werde.



02
Aber für Ikauk habe ich noch einen Weg gefunden:

Du suchst in einer Suchmaschine die Unfallopfer Bayern e.V. auf. Denen schreibst Du eine e-mail, die auch Deine Kontaktdaten enthält und bittest, die e-mail weiterzuleiten an den, der im Forum ISLÄNDER heißt. Ich werde inzwischen meinerseits die Geschäftsstelle benachrichtigen, dass ich so eine E-mail erwarte. So, wie ich den Unfallopfer-Bayern e.V. kenne, wird's nicht lang dauern, und ich habe Deine Telefonnummer und kann anrufen.

o.K.?

ISLÄNDER
 
Hallo Isländer,
lasse ich mir durch den Kopf gehen............
Bin momentan stark verunsichert, weil ich unser gesamtes Material im Netz gefunden habe. Schlimm für mich sind nicht die Beiräge; aber aufgrund meines Nick kann man mich mit der direkten Person identifizieren und davon bin ich wenig begeistert. Besteht die Möglichkeit, den Nick zu entfernen?
Liebe Grüße
 
Hallo Ikauk, servus Isländer.

zunächst willkommen Ikauk, mach dir bitte keinen Kopf wegen des "Erkennens" ! So weiß die Gegenseite gleich, dass du dir nix vormachen läßt:D

Wir stehen nach 6 Jahren immernoch vor den gleichen Problemen wie du!
Nach Klageeinreichung und gerichtlicher Befragung stellen sich mir die Haare!
Ey , wir konnten dem Gericht zwar klarmachen, dass uns die Arbeitskraft meines Lebensgefährten überall fehlt! Aber der Mehrbedarf hat nicht interessiert! Katzen zählen nicht:mad: Stimmt nicht, aber wie klarmachen!

Ich bin schier entsetzt, dass sich Alles nur auf`s Leben vor dem Unfall bezieht!
Dieser Schaden ist nichts im Vergleich was danach für Aufwand nötig ist!
Siehe Isländer´s Asisstenzschaden (Mehraufwändungen)!

Hallo Admins: es wird hier eine 3 Seite Angeizeigt, aber ich darf nur 2 Seiten aufrufen!

LG
Aramis
 
Hallo Aramis,
was heißt das für mich mit den 3 Seiten?
Liebe Grüße Aramis und meldet sich " Isländer " bei mir?
lkauk
 
Hallo Ikauk,

jetzt kann ich die 3 Seite hier in den Beiträgen auch sehen! War wohl was technisches.

Leider kann ich dir die Frage zu Isländer nicht beantworten. Versuch bitte die genannten Tipps umzusetzten, geistig durchzuspielen. Dann siehst du erst die ganzen Probleme und Fragen;)

LG
Aramis
 
Top