• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fußschmerzen unklar:

Charly12

Neues Mitglied
Registriert seit
21 Feb. 2022
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

ich habe große Probleme mit meinen Füßen…

Ich habe seid Monaten stark stechende Fußschmerzen von den Zehnen bis zu den ganzen Fuß und auch brennend und auch manchmal wie taub und es sind Dauerschmerzen und beim laufen wird es noch schlimmer und ich kann auch die Füße nicht mehr richtig aufsetzen und kann fast nur noch auf den Fußaußenrand laufen, was könnten die Ursachen sein?

Geht es hier vielleicht auch jemand so?

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten!
 
Hallo Charly,

Du hast Deinen ersten Beitrag unter Trauma & Ptbs eingestellt mit Fragen zum Assistenzhund in Bezug auf Autismus.

Autismus ist ja nicht primär "unfallbedingt".

Jetzt fragst Du nach Fußschmerzen. Sind diese auf ein Trauma = Unfall zurück zu führen?

Welche Fußverletzungen hattest Du?

Für mich sind leider Deine Fragen und die Themengebiete nicht (erstmal nicht) in einen logischen Zusammenhang zu setzen.

Bitte erkläre etwas mehr, denn ein Bild muss man sich zum Zusammenhang etwas machen können.

Viele Grüße

Kasandra

 
Hallo @Charly12

Der Fuß ist so komplex. Deine Schmerzen können viele Gründe haben .
Da ist in erster Linie ein Orthopäde, zertifizierte Fußchirurgen oder ähnliches ,bestimmt der bessere Ansprechpartner!
Gute Besserung!

Lg
 
Hallo, vielen lieben Dank für alle Antworten.

Ich bin bei keinen ambulanten Neurologe reingekommen da habe ich keine Chance gehabt….

Ich versuche es in eine Neurologische Klinik reinzukommen. Mal sehen wie es weitergeht..
 
hallo,

mir ist nicht klar, welcher austausch dir vorschwebt - du beschreibst einerseits "CIDP und Polyneuropathie und Fußheberschwäche", andererseits stehen deine diesbezüglichen themen im forenbereich "unfallbedingte Probleme". sind bzw. meinst du nun, die symtome sind auf eine autoimmunerkrankung (DIDP) zurückzuführen oder doch unfallbedingte nervenbezogene defizite und ausfallerscheinungen? letzteres scheint mir jedenfalls nicht unmöglich und scheint mit den anderen beschriebenen symptomen (CIDP) vergleichbar zu sein.


gruss

Sekundant
 
Top