• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

fußgelenke steif nach polytrauma und mehrfachfrakturen

was ist sudeck? habe ich noch nie gehört. werde mal bei google suchen.

danke, mum
 
Hallo mum

So weit ich weiß,kommt das mit dem Krallen der Zehen bei Michi vom Kompartmentsyndrom her.
Die Ärzte haben gesagt,wir sollen froh sein dass Michi die massiven Nervenschäden hat sonst würde er die Wände hochgehen vor Schmerzen.
Schau bloß,dass der Fuß von Spezialisten untersucht wird und nicht von so Bla Bla Ärzten.
Wir wussten das auch nicht und haben uns auf die Auskünfte der Ärzte verlassen.Da waren wir wirklich verlassen.
Die Ärzte in der Klinik und in der Reha haben auch überwiegend mit Michi geredet,aber das sind doch noch Jungs und die wissen ja nicht um was es alles geht und was alles alles dranhängt
Wende Dich an Deinen Hausarzt,unserer hat da vieles in Erfahrung gebracht wegen Spezialisten und neuen Behandlungsmethoden.
Gib nicht auf und lass Dich ja nicht abwimmeln.
Je bestimmter Du auftrittst um so mehr hast Du Erfolg.
Viel Glück
michisma
 
danke, danke doris

bei meinem sohn fangen die krallen an beiden füßen an und er hat links das kompartment und rechts den offenen us-bruch der immer noch einen großen defekt aufweißt nachdem knochen entfernt werden mußte wegen der entzündung. ich hoffe anfang august wird er nach ms verlegt bzw. wir ikönnen ihn in der ambulanten reha behandeln lassen. dann werde ich wieder mehr fragen stellen können. was meinst du mit spezialisten? an wen können wir uns wenden wenn er hier ist. lg mum
 
Hallo mum

Hast Du keinen Arzt,zu dem Du vertrauen hast und der sich um Euch kümmert?
Mein Hausarzt hat da vieles gesucht und sich bei Kollegen umgehört.
Er hat uns unter anderem auch die Klinik empfohlen,in der Michi operiert wird.
Ihr braucht einen Spezialisten für Füße also am besten eine Klinik mit einer guten chirurgischen Abteilung und wenns geht auch einer guten neurologischen und plastischen Abteilung

Schau doch mal bei Google unter Deinem Wohnort und Umgebung bzw Postleitzahl nach.
Auch wenn Du weit fahren mußt,es ist jede Entfernung wert.
Wir haben eben durch Glück die Klinik in der Nähe,nur70 Kilometer weg.
Wir haben auch beim Gutachten gefragt wo wir hin sollen zu den Folge OPs und die haben uns auch zu dieser Klinik geschickt.
Gib nicht auf und verzweifle nicht,es hilt nichts da muß man durch.
Ihr schafft das schon.
Kopf hoch
LG
michisma
 
i.o. doris, mache ich. warte jetzt auf die genehmigung der verlegung. ich fahre allerdings jetzt am we für 2 wochen in urlaub, war schon lange geplant, vor dem unfall. möchte alles am liebsten absagen aber es hängt noch eine familie mit dran und alle sagen das eine auszeit für mich gut wäre. ich bin allerdings sowieso nur bei meinem großen in gedanken. werde versuchen etwas ablenkung zu bekommen. lg mum
 
Hallo mum

Schönen Urlaub wünsch ich Euch allen,tut Dir bestimmt auch mal gut.
Du hast noch einiges vor Dir also erhol Dich und genieße die Zeit mit dem Rest der Familie.
Die brauchen das auch mal ganz dringend,dass es sich nicht alles nur um einen dreht.
Ist für die anderen Kinder auch eine ganz schlimme Zeit.
Viel Spass
michisma
 
Top