• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fristverlängerung für den Gutachter

Lefty

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18 Apr. 2018
Beiträge
128
Guten Tag,

Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es normal, dass ein gerichtlich bestellter Gutachter mehrfach eine Fristverlängerung für das Gutachten bekommt, selbst wenn die Begutachtung selbst schon lange stattgefunden hat?

Viele Grüße
Lefty
 
Hallo,

ja, meist geben Gerichte diese Verlängerung. Bei dem "Stau bei manchen Gutachtern", gerade wenn es "gefragte" Gutachter sind kein Wunder. Wenn man unbedingt ein bestimmtes Ergebniss erreichen will.....
Allerdings ist er "vertraglich" auch zu zeitnahen Lieferung verpflichtet. Wenn zwischen der Inaugenscheinnahme und der Erstellung des Gutachtens sollte dies auf alle Fälle bemängelt werden und Dein Anwalt sollte auch nachhaken, woran es liegt.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

Vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße
Lefty
 
Top