• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fremdsprachigie (Fach)Literatur

Sekundant

Aktiver Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
3,960
Ort
hier, links von dir
Website
fallakte.12hp.de
#1
häufig, vielleicht auch zunehmend, werden für uns interessante literatur oder auch web-einträge in fremdsprachen - zumeist englisch - verfasst und publiziert. wer wie ich nur 3 worte englisch spricht, kann sich im internet mit übersetzungsprogrammen helfen. eines davon ist vll bekannt unter

Google Übersetzer bzw Google Translate

für fachausdrücke habe ich eine weitere seite, die mir sehr gelungen scheint, vor allem habe ich bisher kaum eine passende übersetzung vermisst, selbst wenn es (meist im med. bereich) um fachtermina geht. die seite ist unter

DeepL Translator

zu finden, und ich hoffe, sie hilft dem einen oder anderen weiter (es geht auch nicht nur um englisch, zumeist werden sprachen an der syntax erkannt).


gruss

Sekundant
 
Top