• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Frau Dr. Renate Paech-Unglert PTBS

Hallo Sonnen-Schein,


auch ich wurde von einem Auto zusammen gefahren und mir hilft und hat ebenfalls niemand geholfen - ich kenne die Situation.

Was sagt denn nun Euer RA - wie es mit dem GA weiter gehen soll, nachdem Du den psychologischen Test gemacht hast und nicht Deine Mutter.

Suche auch mal das Einladungsschreiben heraus, gib es dem RA - dieses kann sehr wertvoll sein.

Wie lange dauerte beim GA das Gespräch mit der Psychologin? Was wurde Deine Mutter gefragt?

Gab es noch ein körperliche Untersuchung?

Viele Grüße

Kasandra
 
was ich finden kann ist folgendes:

Person(en): Paech, Renate
Titel: Cerebrale Störungen als Komplikation von Herzoperationen
Erscheinungsjahr: 1979
Umfang/Format: III, 80 S. : graph. Darst. ; 21 cm
Hochschulschrift: München, Univ., 07 - Med. Fak., Diss., 1980
Schlagwörter: Herzoperation ; Herzchirurgie / cerebrale Störungen ; Hirn / Störungen b. Herzoperationen
Sachgruppe(n): 1501 Humanmedizin, Stomatologie, Pharmazie, Gesundheitswesen ; 17a Medizin


gruss

Sekundant
 
Hallo an alle, ich möchte mich jetzt erstmal entschuldigen, dass ich jetzt erst antworte.

Ich war wieder mit vielen unangenehmen Dingen beschäftigt und die vielen Sorgen

machen auch nicht gerade leichter. Zugleich möchte ich mich natürlich wieder für die

Zuschriften recht herzlich bedanken.

An Michip55 und Kasandra, es tut mir sehr leid für Dich, dass Du auch ein ähnliches

Schicksal erleben musstest. Den Termin zur ersten mündlichen Verhandlung beim

Sozialgericht haben wir mittlerweile erhalten. Die Verhandlung wird bald stattfinden. Ich

habe mein Wissen und alle möglichen Informationen an meinen Anwalt weiter gegeben.

Er wird sich auf diese Verhandlung vorbereiten und hoffentlich die richtigen Argumente

beitragen. Das Gespräch bei dieser Psychologin war für ein sehr langer Gespräch, es

dauerte deutlich über 2 Stunden. Es war für meine Mutter sehr anstrengend. Sie hat mir

erzählt, dass sie am liebsten das Gutachten abgebrochen hätte. Es war eine zu große

Strapaze für meine kranke Mama. Aber aus Angst, hat sie durchgehalten und war aber

dann am Ende total erschöpft und am Rande des Zusammenbruchs. Was die körperliche

Untersuchung betrifft, hat sie meine Mutter etwas abgetastet und sie hat die

Beweglichkeit der Schulter und Ellenbogen getestet. Sie hat auch noch die Reflexe mit

einem Reflexhammer an beiden Knien getestet, aber ansonsten nichts.

An Sekundant, vielen Dank auch für Deine Nachricht. Was sind das für Dinge, die du

über diese Frau Dr. Renate Paech-Unglert gefunden hast? Liebe Grüße an alle

Sonnenschein
 
hallo Sonnenschein,

es ist die namensähnlichkeit (gleichheit, bspw. bei verheiratung), vermutetes alter und das thema der dissertation. manchmal lassen solche dinge rückschlüse zu, aber vorzugsweise mit weiteren infos. mehr fand ich allerdings nicht, etwas wenig also für ein dossier, leider.


gruss

Sekundant
 
Danke Sekundant für Deine schnelle Antwort. Dies ist echt sehr speziell. Ich bräuchte dringend Infos, ob die Dame sich wirklich in der Psychotraumtologie auskennt. Dies würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße Sonnenschein
 
Hallo Sonnen-Schein,


was Dir Sekundant damit sagen will, hast Du mal nachgeforscht, auf welchem Fachgebiet die Gutachterin ihr Spezialgebiet hat?

Was hat Euer RA gesagt zu Deiner "Lebensbeichte" - sprich, dass Du den Fragebogen ausgefüllt hast?

Wie ist Eure Strategie?

Bedenke bitte, ein RA kann nur so gut sein, wie man ihn auch füttert

Habt Ihr mit Eurem RA die Strategie vor Gericht mal abgesprochen?

Wie weit seit ihr mit dem Thema der Angreifbarkeit des GA zu den Punkten:

1. GA im Privathaus (Wohnzimmer und Küche)?

2. Datenschutz? (Ehemann hat Euch Fragebögen übergeben) ohne Aufklärung, zeitlichen Ablauf etc.
Wie weit verstößt dieses gegen Datenschutz und auch Professionalität?

3. Hat die Gutachterin Fachwissen auf dem Gebiet: Trauma, SHT o. ä. was ihr benötigt?

4. Wurde das GA nach den Richtlinien der AWMF durchgeführt?

5. Welche Befunde, Vorgutachten etc. standen der GA zur Verfügung?

6. Wurden alle Verletzungen, Diagnosen aufgeführt und beschrieben bzw. bestätigt?

7. usw. usw.

Mit ich war nervlich fertig wie meine Mutter ebenso und davon hängt alles ab und wir haben / hatten keine Erfahrung und Brille vergessen werdet ihr nicht weiter kommen.

Ihr müsst medizinische Fehler und Fehler im Ablauf und Umfeld nachweisen!

Konzentriere Dich auf die wichtigen Fragen und kläre diese bitte umgehend mit Euren RA!

Viele Grüße

Kasandra
 
Vielen Dank Kasandra für Deine Nachricht. Dies alles sind sehr viele Fragen, die ich unbedingt mit unseren Anwalt klären muss. Dies werde ich auf jeden Fall sehr bald tun. Dies wird ein harter Kampf werden. Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Tipps. Liebe Grüße Sonnenschein
 
Hallo sonnen-schein,

wie ist es weiter gegangen?
 
Top