• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Frakturen der Sprunggelenke beidseits

Josh1209

Neues Mitglied
Registriert seit
19 Aug. 2020
Beiträge
21
Hallo,
bei meiner Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und jetzt wollte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich werde 58 Jahre, seit 2011 bin ich schwerbehindert mit einem GdB von 50%. Am 30.06. hatte ich einen Arbeitsunfall. Bei dem Unfall habe ich mir links eine Talus-Mehrfregmentfraktur zugezogen und auf der rechten Seite eine offene Sprunggelenksluxationsfraktur 3. Grades (Talus-Mehrfregmentfraktur, Weber-C-Fraktur, großer Weichteilschaden). Ich bin glücklicherweise direkt in der BGU Murnau gelandet und bin bisher mit der Behandlung sehr zufrieden. Zunächst hatte ich rechts einen externen Fixateur für 3 Wochen und bin jetzt mit 2 Cast-Schienen Momentan zu Hause - mittleierweile seit 6 Wochen. Nächste Woche gehe ich wieder stationär zur Entfernung der Stellschrauben und anschließender Reha.
Im Entlassbrief ist vermerkt dass zu befürchten ist dass ich meine bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben kann. Ich bin in der Probezeit da ich erst 2 Monate in dem neuen Betrieb gearbeitet habe - zum Glück wurde ich nicht ausgestellt.
Im weiteren Verlauf bin ich mit Sicherheit auf Eure Erfahrungen und Hilfe angewiesen. Ich habe mich über die Suchfunktion schon recht gut eingelesen. Aber die ein oder andere Frage wird schon noch aufkommen.
Mein Ziel ist es auf alle Fälle meine jetzige Arbeit wieder aufzunehmen.
Gruß
Josh
 
Top