• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fraktur des LW4

Hallo Baldgesund14,

ich habe das Gefühl das es mir so ähnlich wie dir geht!

Das Arbeitsamt hat uns ausgemustert!

Die Arbeitserprobung hat auch nichts gebracht!

Die DRV hat uns trotz LTA auch nichts!

Aber ein Gutachter sagt das wir mehr als 6 Stunden an einer Pforte arbeiten können!

Nur gibt es einen solchen Job nicht und haben möchte uns auch keiner!

MfG

GSXR
 
Hallo Gsxr1983,



du schreibst das die Arbeitserprobung nichts gebracht hat, du warst doch 2 Wochen dort oder? Du wurdest getestet auf Deutsch, Mathe und psychologische Tests und etwas Handwerkliches (Draht biegen und Würfel bauen aus Pape oder ähnliches)

Und hast du dort ein Gespräch mit einem Arzt gehabt der die Jobs die für dich in Frage kommen aussortiert (gesundheitliche Aspekte und nur die).
Lieben Gruss
BaldGesund14
 
Hallo Baldgesund,

ich habe schon 3 Ausbildungen und einen Techniker.

Gehen, Stehen und Sitzen zu gleichen teilen da wird es schwierig! Aktuell empfohlenen Tätigkeit im Museum oder Pforte mehr als 6 Stunden möglich.

Wenn der Rücken Schrott ist und man nimmer lange stehen oder sitzen kann wir es schwierig.

Aber mir hat das gefallen und war ganz interessant!
 
Top