• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fraktur BWK 8

der Ratlose

Nutzer
Registriert seit
10 Apr. 2010
Beiträge
5
Hallo,

ich hatte mir vor circa 15 Jahren bei einem Motorrollerunfall eine BWK 8 und eigentlich auch BWK 7 Fraktur zugezogen.
Später hieß es dann nur noch BWK 8 Fraktur (Kompressionsbrüche)

Ist natürlich nie behandelt worden galt immer als Simulant und erst 10 Monate später wurde das dann entdeckt.
Da wurde mir dann aber erklärt das das jetzt schief zusammengewachsen sei und es keine Möglichkeiten geben würde das noch zu ändern.
Alle normalen Geschichten habe ich schon durch , Chiropraktiker , fango , Orthopäde usw.

Habe seit dem permannente Rückenschmerzen mit Ausfallzeiten von 2,5 Monaten im Jahr.
Ich könnte manchmal alles zerhacken so schlimm ist das.
Desweiteren wurde noch ein Wirbelgleiten zwischen L5-S1 im Sinne Spondylolisthesis,wobei der erste Sakralwirbel um ca. 0,5cm nach ventral verschoben ist.Dadurch ist das Foramen intervertebralis L5-S1 deutlich eingeengt.
(Was das bedeutet weiß ich bis heute nicht)

Macht es da Sinn einen Schwerbehindertenantrag oder einen Antrag wegen Erwerbsunfähigkeit zu stellen.
 
Hallo der Ratlose,
einen Antragbeim Versorgungsamt würde ich an Deiner Stelle schon mal stellen, ob 50 % raus kommen (denn nur ab 50% bist Du schwerbehindert)
mußt Du sehen. Dafür mußt Du schon ganz massive Wirbelsäulenprobleme haben, aber auch weniger Prozente können Dir steuerliche Vorteile bringen und ab 30% kannst Du Dich gleich stellen lassen, somit hättest Du einen gewissen Kündigunsschutz.
Zu der Erwerbsminderungs Rente kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht weiß wie stark die Einschränkungen in der Wirbelsäule sind und wie das von der DRV beurteilt wird.
Liebe Grüße
Mengo
 
schäden

@ mengo

wie soll ich das beschreiben.
Ich habe im Jahr ungefähr 2,5 Monate wo ich ein totalausfall bin.
Wenn das Wetter naßkalt wird und ich mich falsch bewege wars das gleich wieder.
Während ich im Sommer sogar klettern und paddeln kann.
Ich habe allerdings immer Rückenschmerzen , mann gewöhnt sich dann irgendwann daran.
Schwierig sind vor allem alle Sache wo ich mich leicht nach vorne beugen muß. Das ist ein no go.
 
Top