• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fragen zum Gutachten

Hallo Christian,

Ich bin Legasteniker so lange das Wort an sich in der Konstulation einem Sinn ergibt ist mir die zusammen Stellung der Buchstaben egal .

Das mit der Medikation ist mir auch nur so aufgefallen. Aber wie gesagt ich bin eigentlich Wirbelsäule. (Aber die Motorradfahrer kommen erst im Winter und Die Reiter noch etwas später weil die Pferde noch auf Ihren Koppeln sind)

Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl das du in der Klinik gut versorgt wirst das die dort Ahnung haben und Wissen was Sie tun. Ich drücke dir die Daumen auf eine Zeitnahe Besserung.

Vor ein paar Wochen habe ich hier mit einem Jungen geschrieben der sich Wegen Crps den Fuß abnehmen lassen wollte! Das war auch Interessant, ich muss mal schauen was daraus wurde.

Sind wir Gott froh das die Medikation schon so weit ist! Vor ein paar Jahren wären wir Qualvoll eingegangen.

So ich nehme nun brav meine Tableten und gehe zu Bett.

MfG


Gsxr
 
Hallo Christian warst du vielleicht in BG klinik in Ludwigshafen?
 
Hallo,

dies ist mein Anti-Schmerzmedikament:
Tilidin – Wikipedia

Auf die richtige Diagnose bin ich erst aufgrund der Aufklärung durch andere Betroffene hier im Forum gekommen, nachdem ein sog. Gutachter CRPS - anders umschrieben, damit's nicht auffällt - als Unfallschadenfolge ausschließen wollte. Nach über 16 Jahren seit dem Unfall...!
Dumm gelaufen für die BG!


Grüße von
Ingeborg!
 
Hallo Ingeborg

Ich nehme seit fast zwei Jahren Dronabinol sind Cannabis Kapseln . Weil palexia jurnista Tramal nicht viel geholfen haben. Ich erwarte jetzt nächsten Monat die neurologische und die psychotraumatische Gutachten.ich habe für diese Monat ein Termin in Würzburg gehabt für Neurologische Gutachten aber die BG hat das abgesagt die wollen mich unbedingt in Frankfurt in BG klinik Begutachten.
 
Hallo Gast,

Zitat: ...die wollen mich unbedingt in Frankfurt in BG klinik Begutachten

Eigene Gutachterwahl treffen und der BG mitteilen! Siehe § 200, 2 SGB VII i.V.m. § 76,2 SGB X:


§ 200 Einschränkung der Übermittlungsbefugnis

(1) § 76 Abs. 2 Nr. 1 des Zehnten Buches gilt mit der Maßgabe, daß der Unfallversicherungsträger auch auf ein gegenüber einem anderen Sozialleistungsträger bestehendes Widerspruchsrecht hinzuweisen hat, wenn dieser nicht selbst zu einem Hinweis nach § 76 Abs. 2 Nr. 1 des Zehnten Buches verpflichtet ist.
(2) Vor Erteilung eines Gutachtenauftrages soll der Unfallversicherungsträger dem Versicherten mehrere Gutachter zur Auswahl benennen; der Betroffene ist außerdem auf sein Widerspruchsrecht nach § 76 Abs. 2 des Zehnten Buches hinzuweisen und über den Zweck des Gutachtens zu informieren.


Grüße von
Ingeborg!
 
Danke für deine Antwort. Die werden meine leben schwer machen so habe ich das Gefühl. Aus der Schmerzmedizinische Gutachten habe ich 30% MdE Gekriegt aber die wollen sich entscheiden nach der Neurologische Gutachten in BG klinik in Frankfurt, die sind in der Meinung das diese 30% Noch niedriger werden kann und sogar keine MdE
 
Hallo zusammen
Ja ich war in der BG Klinik in Ludwigshafen bis jetzt sind es 15 Wochen in diesem Jahr, warst du auch da? Wo hast du dein CRPS , auch an der Hand? Ingeborg hast du seit 16 Jahren die schreckliche Kankheit und was hatten die denn bei dir diagnostiziert? Mit freundlichen Grüßen Christian
 
Guten Abend Christian.Ich habe CRPS meine linke Fuß ist betroffen, ich war letztes Jahr 3 Monate in Ludwigshafen, und jetzt alle 5 Wochen zu Kontrolle und Medikamente verschreiben lassen. Behandelnde Arzt war der Dr Riesmeier aber Leider er ist weg
 
Hallo
Ja der ist jetzt auf Sylt ,ich muss auch alle 6 Wochen zur Kontrolle hin auch wegen den Medikamenten usw. Ja jetzt macht es der DR.Maier .Musst du auch wieder Stationär da rein? Darf ich fragen woher du kommst ?
 
Gott sei dank dass ich nicht bei Dr Maier bin:) ich komme aus der nähe Schwäbisch Hall, Crailsheim genau gesagt. Stationär momentan nicht, aber ich habe im Oktober ein Termin in Heidelberg, bei der Neurochirurgie ein Gespräch für ne SCS op. Was ich fragen wollte bist du schon Begutachtet worden?
 
Hallo
Nein es wurde bisher noch keins gemacht ,kenn mich da auch null aus . In Crailsheim wurde ich geboren. Werde am Anfang Dezember ausgesteuert und weiß nicht was dann alles auf mich zukommt, kann meinen Beruf nicht mehr ausüben und weiß jetzt auch nicht wie es finanziell weiter gehen soll. Heute hab ich einen Termin beim Psychiater da die Tabletten wo der Neurologe in Ludwigshafen verschrieben hat nichts taugen.
Grüssle Christian
 
Guten Morgen Christian
Mit Gutachten dauert ganz schön lang, mein erste Gutachten war letztes Jahr im November zweite Gutachten war dieses Jahr im März und jetzt im Oktober werde ich Neurologisch und psychologisch begutachtet. Ja finanziell ist schlimm ich spüre es in meine eigene haut , was für Tabletten nimmst du alles, ich habe auch ein paar psycho Tabletten weil ich war 6 Wochen in der psychosomatische Klinik

Grüsse
 
Top