• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fragen über Assistenzhund:

Charly12

Neues Mitglied
Registriert seit
21 Feb. 2022
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,



mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum Gespräch und lass mich auf die Warteliste schreiben.



Ich habe ein paar Fragen.



Frage.1: Gibt es hier vielleicht auch Autisten mit ein „Autismus-Begleithund“?



Frage.2: Hat hier vielleicht jemand einen Autismus-Begleithund von den WZ-Hundezentrum ausbilden lassen und wie sind eure Erfahrungen?



Frage.3: Welche Aufgaben hat bei euch der Autismus-Begleithund?



Wisst Ihr vielleicht ob es gerade aktuelle Spendenaufrufe über „Autismus-Begleithunde“ gibt?



Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten und Erfahrungen!



Ich wünsche Allen ein wunderschönes Woche.☺️
 
Hallo Charly,

es gibt diverse Hinweise und Aufklärungen für Assistenzhunde:




Nur mal so als Beispiele. Ich denke, es lassen sich noch einige Ausbilder und Hunde finden.

Da meines Wissen nach Autismus nicht auf Unfallauswirkungen zurück zu führen ist, wir sind hier ein Forum für Unfallopfer, denke ich, für Dich ist es sehr wichtig Kontakt zu weiteren Menschen mit Autismus aufzunehmen.

In dem Austausch mit Gleichgesinnten wirst Du wahrscheinlich mehr Hilfe und Unterstützung finden.

Meines Wissens nach sind auch Autisten sehr intelligente Menschen!

Welchen Stellenwert soll ein Hund bei Dir einnehmen? Was möchtest Du durch einen Hund erreichen für Dich? Arbeitsplatz, Ausbildung, Studium, soziale Kompetenz, eigenständiges Leben? ....

Viele Grüße

Kasandra
 
Top