• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Frage von einem Neuling !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo IngLag,

da Du ja offensichtlich so bibelfest zu schein scheinst, kennst Du sicher auch das 8. Gebot.


Die Angaben von dem Themenstarter grenzen m. E. schon an Versicherungsbetrug!

Solche Anfragen in einem Forum zu stellen, in welchem Betroffene die an erheblichen Schmerzen leiden und durch ihren Unfall und die mehr als zähe Regulierung von BGen und Versicherungen teilweise existenzängste erleiden, ist für mich fast eine Verhöhnung von diesen Menschen.

Petra
 
Hallo Petra!

Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Solche Beiträge sind für die, die wirklich kämpfen müssen, eine Beleidigung. Wir brauchen uns dann nicht zu wundern, dass wir bei Vericherungen auf taube Ohren stoßen! Aber es wurde ja auch nur eine Frage gestellt:confused:. Könnte natürlich auch ein Test gewesen sein:confused:, ob es hier Leute gibt, die ........! Für mich ist das Thema durch. LG A.M
 
Hallo,

man kann ja auch mal was weiter denken. Ich hatte Soundmann gefragt, welchen Beruf er ausübt. Er kann ja u.U. langsam diese Strecke mit Krücken humpeln, ohne dass weiterer gesundheitlicher Schaden entsteht. Und keine KK kann ihm dann was anhaben wollen, wenn er z.B. LKW-Fahrer ist, er aber sein Bein nicht abwinkeln kann. Es gäbe noch mehr Beispiele! Oder wisst Ihr näheres zu dem Fall?

Und diese von mir angesprochenen Hinweise finde ich weiterhin zumindest unpassend.

Grüsse von
IngLag
 
mir Krücken 20 Km humpeln !:rolleyes:

Oder 5 Km mit Krücken schwimmen *Ironie rofl

jaja schon klar

MfG

Maik

PS das kannst Du einem erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht !
 
Hallo nochmal an Alle !

Zum einen kann ich euch verstehen , vielen von euch ist es sehr schlecht ergangen.
Ich möchte mich jetzt aich nicht irgendwie rausreden , ich weiss ganz genau das ich MIST gemacht hab.

Mir geht nur grade der ********** ziemlich auf Grundeis !

Ich habe die Befürchtung , das die Versicherung das ganze rausbekommt. Ich war nach dem Unfall nicht so ganz korrekt zu den anderen ( beiteiligten) , und habe die Befürchtung das der Versicherung einen Tipp geben !

Da tauchte die Frage auf , was ich mache. Ich bin kaufmännischer Angestelleter im Großhandel. Ich habe einen Bürojob , also ohen viel Bewegung.
Die Krankschreibung war wegen dem Bänderabriss am Fuss.

Ich muss nochmal fragen : Kann die Versicherung KOMPLETT die Zahlung ausschliessen?

Ich danke euch...

Soundman !
 
@ Soundman

Hatte auch Bänderriss...wurde vor 6 Monaten operiert und kann keine 20 Km laufen (mit oder ohne Krücken)

Sag nur noch einmal was zu dem Thema :

1) wer sich eine Suppe einbrockt , der muß sie auch auslöffeln -egal wie salzig sie schmeckt !

2) erst denken -dann handeln

3) so wie man in den Wald ruft..so schallt es heraus !


MfG

Maik
 
@ Maik !

Na , ja , hatte mich halt schon lange drauf gefreut , wollte es nicht versäumen.
Das ging über Etappen , auch mit Pausen dazwischen. Abends war zum Abschluss eine Nachtwanderung.

Wie gesagt , war Blöd , würde ich heute nicht nochmal machen.

Soundman
 
Mensch Leute,

vielleicht bin ich harmoniesüchtig, aber die Einsicht von soundman, wenn auch spät, ist ja vorhanden. Ich sehe die Sache wohl ebenso kritisch, weiss aber, dass ich in meinem Leben ebensoviel Mist gebaut hatte und noch immer nicht heilig gesprochen werde.

Da ich kein Jurist bin, kann ich nur meine persönliche Meinung hier kundtun:

1. Zum Zeitpunkt des Unfalls bestand offenbar ein Anspruch auf Schmerzensgeld.

2. War der Wandertag wohl kopflos, soundman, Du hast Deinen Versicherungsschutz, bezogen auf die Krankenkasse grob fahrlässig gefährdet. Ich hätte es verstanden, wenn Du Dich in einen Biergarten begeben hättest. Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, dass alles, was der Gesundung förderlich ist, grundsätzlich o.k. ist, sofern bestimmte Zeiten eingehalten werden.

3. mit dem Wandertag hast Du auch Deinen Job gefährdet, weil eine Krankschreibung nachhaltig dem Betrieb schadet und Du Deine Gesundung u.U. verzögert hast. Es gab schon Fälle, die krankgeschrieben am Privathäusle gebaut (oder gar einer Nebentätigkeit nachgegangen sind) hatten und natürlich gekündigt wurden.

4. Wird letztlich nur ein Anwalt letztlich klären können, ob die Versicherung die Zahlung verweigern kann. Wenn ja, dann war das wohl sehr teures Lehrgeld!

5. denke ich, dass Du, soundman, auch daraus lernst, in Zukunft korrekter zu Leuten zu sein, die Dir den Weg kreuzen. Du solltest immer davon ausgehen, dass Du unter Umständen von anderen so behandelt wirst, wie Du sie behandelst.

LG,
Cateye

PS: egal wie Du aus der Sache herauskommst, Dir ist hoffentlich bewusst, wie viel Glück Dir zu Teil wurde: Du lebst!
 
Hallo Soundmann,

damit Dir Deine Frage beantwortet wird: Meine pesönliche Meinung ist, dass, wenn es rauskommt, Du die so genannte A....karte gezogen hast. Zumindest ab dem Zeitpunkt der Wanderung wird man Dir das Krankengeld streichen! Evtl. auch zu erwartendes Schmerzensgeld.

Grüsse von
IngLag
 
hi,

leute seit mal objektiv....wer sollte soundman an die versicherung und an kk melden,wenn er es nicht aus schlechtem gewissen tut? also erübrigt sich das ganze doch....glaube eher an einen test...oder extreme langeweile...

glg
nessa
 
@nessa



das ist kein Test , wieseo sollte es einer sein ?

Ich hab mit der Ehefrau des ( getöteten ) Fahrers jetzt ein bißchen Ärger. ich glaube , das sie sauer auf mich ist. Ich habe mich wie ein Idiot ihr gegenüber benommen , und vielleicht ein bißchen viel über Geld geredet. Nun ja , jetzt hat sie ein hals auf mich , und leider hat sie ja
die Adresse der Versicherung und sogar die Schadensnummer und alles andere.

ich glaube , das die Versicherung daher wind bekommen könnte.

Würde eigentlich die Versicherung solchen Hinweisen nachgehen ?
( wird bei anonymen Hinweisen irgendwie ermittelt. Es gibt leider noch die Internetseite , ich kann das nicht löschen lassen ... )

Ach , was bin ich ein Idiot ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top