• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Forum !

Hallo nilsson!

Möchte Dich nicht aller Illusionen berauben, bitte Dich aber, Dir vor Augen zu führen, dass ich sieben (!) Jahre gebraucht habe, bis ich diese Veröffentlichung auf die Reihe gebracht habe. Den ersten Vortrag vor Studenten und Ärzten habe ich nach sechsjährigem Kampf halten dürfen, ich war ihnen fast ununterbrochen auf den Nerv gefallen.
Die Einsicht, sich mit uns Verunfallten auseinanderzusetzen, mit uns ggf. sogar zusammenzuarbeiten, hält sich seitens der Ärzteschaft sehr in Grenzen. Vielleicht tut sich da bald mal was, die Hoffnung stirbt definitiv zuletzt und ich werde mich weiterhin für uns alle hier in Vorträgen einsetzen. Ein Vortrag im Jahr ist eine Gelegenheit mehr!

Lieben Gruß

Trixie
 
Hallo Trixie,
ja, das habe ich deine Erzählungen bereits entnehmen können. Ich finde das zugegebenermaßen auch gar nicht klasse, sehe aber seitens der Initiatoren doch vermehrt aufkeimendes Interesse. Was mich angeht, wurde ich sogar von einem meiner behandelnden Chirurgen vor 2 Jahren darauf angesprochen und er brachte mich mit einer im Rahmen dieser Langzeitstudie forschenden Psychologin zusammen.
Zu dieser habe ich zwar keinen Kontakt gehalten (damals war die Zeit für mich noch irgendwie nicht reif), aber ich lasse nicht locker. Und wenn ich den Ärzten auf die Füsse treten muss ;-)

Zwischenzeitlich ist nochmal so viel Neues geschehen, ich muss seit 1 Jahr mein Leben auf die neue, stark eingeschränkte Situation umstellen und fühle mich aus psychischer Sicht wenig bis gar nicht darauf vorbereitet.

Im gleichen Zug spüre ich die Hilflosigkeit meiner Ärzte, was sie mir wie sagen sollen/ können. Zuletzt wurde ich an eine andere Klinik "abgegeben", damit die mir sagen sollten "Junge Frau, das wird nichts mehr".
So in etwa.
Ich kann nur sagen, wenn ich "meine" BG nicht hätte, die daraufhin wiedermal super reagiert haben, weiß ich nicht wo ich stünde.

Ich habe ernsthaft vor, in der Richtung was zu bewirken.
Du hast ja bereits entschieden dazu beigetragen.
Aller Anfang ist schwer.

Viele Grüße,
nilsson
 
Hallo Nilsson,

willkommen bei uns im Forum.

Lasse den Dingen die da kommen einfach viel Zeit, ich möchte zwar den Spruch nicht verwenden die Zeit heilt Wunden,... nur es geht immer weiter im Leben. Sicher musst Du Dich selbst und auch Dein Leben überdenken, anders als geplant gestalten, nur glaub mir Du wirst überraschst sein was sich hier alles neues für Dich ergibt an Möglichkeiten. Dinge an die Du vor Deinem Tag X nicht einen Gedanken geschenkt hättest, wer zurück ins Leben wirklich will ein Teil davon sein der schafft es. Sicher am Anfang geht vieles schwerer, langsamer oder vielleicht auch gar nicht mehr, nur wenn Du dann Stück um Stück Deine Welt neu zurück holst ist das wie ein Abenteuer oftmals,.. wenn Du mal ein Ohr brauchst melde Dich einfach, zusammen läßt der neue Weg sich ein wenig leichter beschreiten oder gehen,.. in diesem Sinne sam
 
Hallo sam!
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte - du hast vollkommen recht! Ich bin auch eigentlich nicht der Typ, der den Kopf hängen läßt, war in all der Zeit ein Stehaufmännchen. Die Sache ist nur die, dass ich schon '93 den Unfall hatte, und ca. 1998 sah es so aus, als wenn ich nochmal ganz gut davongekommen wäre. Seit 3 J. habe ich jetzt mit den ersten Folgen zu tun, mein ganzer Alltag ist davon betroffen. In der nächsten Zeit wird sich zeigen, welche weiteren Weichen gestellt werden (hatte gerade 2 neuerliche Gutachten wg. Verschlimmerung in BG-Klinik), deren Ergebnis jetzt auch bald eintreffen müßte. Und dann wird noch ein weiterer Guru konsultiert, von dem ich mir letztlich mein Heil erhoffe. Das ist mit der BG so vereinbart, glücklicherweise unterstützen die mich dabei.
Ich muss mich in der nä. Zeit, was meine eigenen Beiträge betrifft, noch detaillierter durchs Forum arbeiten, da ich - glaube ich - hier für konkretere Beiträge nicht ganz richtig bin ... . Bin aber wie gesagt echt froh, mich heute endlich mal angemeldet zu haben.

Sam, darf ich fragen, bist du auch Ex-Verunfallte(r) ?

Liebe Grüße,
nilsson
 
Noch kurz ein Nachtrag an Sam und sein offenes Ohr: ich danke dir für das Angebot!!! Zu gegebener Zeit werde ich mich sicherlich gerne an dich wenden.
Umgekehrt möchte ich hier gleichermaßen da helfen, wo ich es kann.
In den nä. Wochen kann es sein, dass ich unregelmäßig online bin, da ich derzeit einen Umzug vorbereite. Aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Grüße,
nilsson
 
Hallo Nilsson,
ja bin ich, In diesem Sinne, sam ;)
 
Top