• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Forum !

Vielleicht können wir uns zu diesm Thema auf einen anderen Namen einigen.
Trixi, gemeint sind doch eigentlich Psyche, Persönlichkeit und eventuell noch Psychosomatik.
Können wir daraus vielleicht einen Oberbegriff bilden. Die Leute mit Körperersatzteilen (z.Bsp. Tep) sollen einen Bereich bekommen. Wie könnte dieser Bereich heissen?

Danke für die Denkanstöße ;-)


Gruß von der Seenixe
 
Betroffene suchen Betroffene

Liebe Seenixe!

Ich finde unter "Psycho..." gerät dieser Unterpunkt gleich auf eine bestimmte Richtung und er soll nicht nur "Psychokram", sondern vielleicht Trost, Ermutigung und Kraft etc. enthalten. Man soll sich auskotzen können, wenn man das nötig hat, sich ausheulen, schöne Momente teilen, Erfolge etc.. Ich fand "Betroffene suchen Betroffene" einfach am unverfänglichsten. Man ist ja oftmals positiv und negativ betroffen, so widersinnig einem das auch vorkommen mag.

War nur so ein Denkansatz.-

Trixie
 
Hallo zusammen,
muß mich jetzt auch erst mal zurechtfinden. Wie ist das mit Antworten auf Beiträge im alten Forum? Werden die dann übertragen? Verschwinden die dann? Oder wie ist das mit der Fortführung von alten Themen?

Gruß

ULI:cool:
 
Hallo chevytruck,

leider ist das fortführen technisch nicht ganz möglich. Du hast aber die Möglichkeit, den Threat hier fortzusetzten. Lege im neuen Forum das gleiche Thema an und schreibe, dass das Thema aus dem alten Forum nun nier weitergeführt wird. Füge die Adresse des alten Forums hier ein. Sprich, Du gehst auf Adressleiste, kopierst diese aus dem alten Forum und fügst diese hier ein. dies sieht in Deinem Fall etwa so aus:

http://unfallopfer.de/modules.php?o...&action=viewtopic&topic=3126&forum=1&start=25

Im alten Forum machst Du es genau umgekehrt. Du nimmst die Adresse Deines neuen Threats, der bereits erstellt sein muss und fügst diesen als Abschluss zu Deinem bisherigen Thema im alten Forum ein.

Ich würde dies selbst gerne machen, aber für das alte Forum habe ich keine Zugriffsrechte. Wenn Du heute ein bisschen wartest, denke ich, dass Moderatorin Seenixe oder Administrator Micha das eh für Dich erledigen werden, da im alten Forum nichts mehr geschrieben werden soll...

MfG
babelfischer
 
Hallo ihr alle,

das neue Forum ist ja nicht schlecht. Man muss sich erst mal daran gewöhnen! Kann mir jemand sagen wo wir jetzt das TEP Thema weiter führen? Hab ich noch nicht gefunden. Da hat zwar lange keiner mehr geschrieben, aber trotzdem haben es viele gelesen! Denn wer durch einen Unfall eine TEP bekommt hat mehr Fragen und sucht auch viele Antworten.....
vielen Dank
moni
 
Endoprothese,

Hallo Moni 1969,

willkommen im Forum bei uns allen,

Dein Thema findest Du unter - Spezieller Gesprächskreis für Betroffene - und unter Medizinische Probleme nach Unfall.
Wir sagten uns das ist ein sehr sensibles Thema und so wurde es in o.g. Rubriken für Euch eröffnet, In diesem Sinne, sam :)
 
Hallo Sam,

vielen Dank ich hab es gefunden. Es wäre ja schade um die vielen tollen Beiträge!!! Die haben schon viel geholfen!!! Als ich meine zweiten Unfall hatte und mein Mann dieses Forum für mich damals entdeckt hatte, war ich sehr froh und bin es immer noch. Denn viele andere Foren schlafen irgendwann ein...:rolleyes:

Danke nochmal
Gruß Moni
 
Hallo Moni,
na dann wissen wir ja was nicht passieren darf, oder,... In diesem Sinne sam ;)
 
Hallo Sam!

Schläftst Du auch mal?

Trixie
 
Upps,

Guten Morgen liebe Trixi,

gaaanz sicher und wenn ich es tue dann bin ich nur lieb,.... In diesem Sinne, sam ;)
 
Super!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Neugestaltung des Forums!!!

Das habt ihr wirklich hervorragend hinbekommen! Super!

Ich hoffe, dass hier auch in Zukunft wieder so viele interessant und hilfreiche Diskussionen geführt werden.

Alexandra
 
Hallo, bin neu ...

... lese aber schon länger mit und bin von diesem Forum ebenfalls angetan.

Die Anmeldeprozedur wollte ich eigentlich schon vor grauer Vorzeit vorgenommen haben,aber wie das so ist doch immer vor mir hergeschoben. Jetzt allerdings bleibt mir nur kurze Zeit (für's Ereste) zum Vorstellen, da mein Mittagspäuschen gleich endet.

Also: ich hatte vor XX Jahren als Studentin einen Unfall (vom Auto angefahren auf'm Weg zur Uni; Folge: Polytrauma) und denke, dass ich nach einschlägiger Erfahrung, u.a. > 30 OPs das ein oder andere beitragen kann.
Inzwischen bade ich Folgeschäden aus (Knie am A.... trotz aller Interventionen und teil sehr schicken innovativen Verfahren).
Kann mich als ehemals sehr sportlicher Typ mit den jetzigen angeblich dauerhaften Folgen nicht arrangieren und evtl. kann mir noch eine Spezialklinik helfen. Hab da bald einen Termin.

Mit meiner BG/ Unfallkasse habe ich beste Erfahrungen, d.h. allen Rückhalt, was ich als extrem wichtig bezeichne.
Schade, dass sowas (wie ich hier lesen kann), wohl die Ausnahme ist.

Hatte vor einiger Zeit Trixies Geschichte, die sie auf der homepage der DGU veröffentlicht hat, gelesen. Die Idee, den Ärzten auch die Augen für die psych. Verarbeitung eines solchen Traumas zu öffnen, fand ich prima.

Ähnliches schwebt mir auch vor, schließlich lernen die DOCs ja von uns und die Initiatoren dieser Studien über Langzeitfolgen nach Polytrauma sind bestimmt über bereitwillig sich zur Verfügung stellende Verunfallte froh.

So far...
bis bald, dann mehr

Gruß von nilsson ;)
 
Top