• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Forum !

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
Ich bin einfach nur überwältigt von dem was hier für uns alle geschaffen wurde, einfach nur Super,...

Selbst für mich als mehrfachbehinderte ist dieses Forum nach kurzen Erklärungen durch eine 2 Person schnell zu bedienen.

Was mir besonders gefällt ist das im Deutsch links unten zwischen der Form / Sie & Du gewählt werden kann, die Kaffee - Ecke -,...wie schauts aus darf geraucht werden,....lach,...war ein Scherz,... und die ganz vielen Möglichkeiten und Hilfen zum erstellen von Themen, mit Schriftgrößenveränderung usw. ach man kann alles gar nicht so schnell erfassen & verdauen.

Ein ganz große Plus ist, das es einfacher, überschaubarer durch Euch gestaltet wurde. Hier werde selbst ich keine Mühe haben ein Alt - Thema wiederzufinden, das war im alten Forum für mich unmöglich und habs immer bedauert, weil so vieles immer wieder zum gleichen Thema geschrieben wurde.

Das einbinden, einbringen von Links ist viel leichter, einfacher,...ach ich könnte immer so weitermachen. Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen und es hat auch alles das, was ich probiert habe geklappt.

Es macht einfach nur Spass & Freude,.... und bin mir ganz sicher das hier sehr viele Menschen, Betroffene & Angehörige die Möglichkeit haben sich auszutauschen, zu reden oder dem anderen einfach nur ein Ohr leihen,...

Ich wünsche allen die in dieses Forum kommen eine gute Zeit, ein gutes Gespräch und hoffe und wünsche mir das Sie / Du das gefunden haben oder das wir Sie / Dich ein ganz kleines Stück begleiten konnten, durften....

In diesem Sinne, sam .....;)
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,811
Na das freut mich wirklich das wir nun auch mit Handcap zu lesen sind. Das alte Forum stammte aus einer Zeit (Internetzeit), wo es noch mehr darum ging, überhaupt ein Forum zu programmieren und es nicht auch noch so zu gestalten das es wirklich Alle nutzen können :rolleyes:
Viele Grüße!
Micha
 

trixie

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
104
Hallo Micha!

Sag' bloß, alle vorangegangenen Beiträge sind jetzt futsch?! Ich bin entsetzt!

Fangen wir jetzt echt wieder ganz von vorne an oder bin ich nur zu blöd, irgendein Archiv aufzurufen?

Lieben Gruß

Trixie
 

babelfischer

Neues Mitglied
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
216
Beiträge sind nicht gänzlich weg!

Ganz ruhig trixie,

die Beiträge werden nach und nach hier hereingeschoben. Man kann vermutlich nur die Beiträge einsehen, aber immerhin sind sie wohl nicht verloren... Hab ein wenig Geduld, Micha kann schließlich nicht zaubern...

MfG
babelfischer
 

Karsten_PI

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
113
Hallo Trixie.

Ich gehöre zwar nicht zum Team, kann dir aber trotzdem helfen.

Das alte Forum ist nach wie vor unter der alten Adresse erreichbar und soll (gemäß Ankündigung) auch als Archiv dort bestehen bleiben.

Gruß

Karsten
 

trixie

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
104
Ihr Lieben!

Hatte nur ganz kurzzeitig "die Nerven verloren"! Inzwischen habe ich auch das alte Forum wiedergefunden. Bin zwar nicht ganz blöd mit dem PC, tue mich aber mit der neuen Aufteilung etwas schwer! Danke für Eure Reaktionen! Ich bin nicht allein! Zum Glück!

Drückerle

Trixie
 

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
Liebe Trixi,

;) Du hast mit sehr viel Herzblut in das Thema - Polytrauma - , sehr viel Kraft, Zeit, Mut im alten Forum investiert und daher hab ich Dir Dein Forum hier eröffnet in der Hoffnung Euch allen den Anfang zu erleichtern, In diesem Sinne, Mfg sam
 

trixie

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
104
Lieber Sam!

Das freut mich, habe schon an der entsprechenden Stelle wieder einen Link gemacht und Seenixe hat ihn mit dem entsprechenden Link auf das alte Forum verwiesen, so dass wir nun alle wiedergefunden werden können.

Du hast Recht, insbesondere Neueinsteigern sollte man gleich zur Verfügung stehen, denn wenn sie zum Forum stoßen, dann sollten sie schnell gefunden und aufgefangen werden.

Vielen Dank und vor allem vielen Dank für die Mühe, diese neue Forum zu schaffen, von deren Ausmaß ich vermutlich nicht mal den Hauch einer Ahnung habe!

Lieben Gruß!

Trixie
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,865
Ort
Berlin
Hallo Trixe,
war doch Ehrensache der kleine Link ;-)
und die liebe Sam (vielleicht nutzt sie bald ein kleines Bildchen) freut es bestimmt auch.
Dieses Verlinken sollte momentan auf alle Threads erfolgen, die schon im alten Forum existieren.


Gruß von der Seenixe
 

trixie

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
104
Liebe Sam (entschuldige, dachte Du wärest ein er!)!

Könntest Du bitte bei dem Thema Polytrauma noch das Psychische verändern, der Stress hat zwei Buchstaben verschluck!

1000 Dank!

Trixie
 

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
Änderung / Schreibfehler!

Liebe Trixi,

Null Problemo, ich habe schon um Hilfe gebeten, wir gestehen uns alle heute ein bisschen zu, - Fehler machen zu dürfen - , lasse uns einfach gemeinsam das laufen lernen hier in diesem, unserem Forum.
In diesem Sinne, Eure sam ;)
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,811
Hallo Micha!

Sag' bloß, alle vorangegangenen Beiträge sind jetzt futsch?! Ich bin entsetzt!

Fangen wir jetzt echt wieder ganz von vorne an oder bin ich nur zu blöd, irgendein Archiv aufzurufen?

Lieben Gruß

Trixie
Ganz sicher nicht. Karsten war ja schon so nett und hat schon den Link gepostet. Ich werde zusätzlich auch noch oben in der Hauptnavigation einen festen Link einbauen.
Viele Grüße

Micha
 
Top