• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Forum für Unfallopfer auf Facebook?

Der Charly

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Juli 2007
Beiträge
539
@alle



Ich bin seit so ca. drei Wochen bei Facebook angemeldet und hab dabei festgestellt das sich dort wirklich die ganze Welt aufhält.


Da hat eine Pro-Seite für Herrn von und zu Guttenberger in zwei Wochen an die 500.000 Anhänger gefunden.


Was haltet ihr davon auch auf diesem Weg aktiv zu werden und Werbung zu machen?


Grüssle
 
Hallo,
gerade diese Pro-Seite zeigt, wie schnell manipuliert wird. Dazu gab es gerade heute einen herrlichen Artikel in der Berliner Zeitung. Hier ein Teil
Auffällig erscheint auch, dass zahlreiche Kommentare, die von Verschwörungstheorien um den Rücktritt geprägt sind, auf den beiden Fanseiten immer wieder auftauchen, wortgleich und manchmal sogar mit denselben Rechtschreibfehlern. Auch das spricht für Hilfsmittel, wie sie der so Verehrte einst in seiner Doktorarbeit verwendete.

Am Donnerstag entdeckte ein Berliner Blogger, dass sein eigenes Profil ihn als Fan ausweist, obwohl er sich nicht bewusst ist, den dafür notwendigen "Gefällt mir"-Knopf gedrückt zu haben. Er glaubt, dass neben sicherlich zahlreichen Fans und auch Gegnern, die nur mitmachen, um Widerworte zu geben, auch mit unlauteren Mitteln gearbeitet wird. "Es gibt längst Programme, mit denen sich automatisiert Profile erstellen lassen", sagt er.

Außerdem gebe es Möglichkeiten, den Auslöser des Fanseins zu verstecken, so dass Nutzer, wie womöglich in seinem Fall, unissentlich gezählt werden. Seinen Namen möchte der Blogger nicht in der Zeitung lesen, er fürchtet Unterlassungsklagen der Gruppengründer.

Und schließlich besteht noch eine dritte Möglichkeit, die eigene Facebook-Kampagne aufzuhübschen: der Stimmenkauf. Es gibt mittlerweile PR-Agenturen, die Zuneigung bei Facebook in 1000er-Paketen anbieten.

Liberaler "Erotik-Millionär"
"Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg" wurde initiiert vom Bezirksvorsitzenden der Jungen Liberalen Rheinhessen-Vorderpfalz, dem 29-jährigen Tobias Huch, einem umtriebigen Unternehmer mit besten Kontakten zu Bild, die ihn schon einen "Erotik-Millionär" nannte. Seine Freunde, so es denn überhaupt wirklich welche sind, kann sich eben auch Karl-Theodor zu Guttenberg nicht aussuchen.

Ihre wahre Zahl der Unterstützer wird sich wohl an diesem Sonnabend zeigen, wenn der Internet-Furor in Pro-Guttenberg-Demonstrationen in Frankfurt und Berlin gipfeln soll. Nach Angaben beider Ordnungsämter werden jeweils etwa 20 bis 40 Teilnehmer erwartet.

Vielleicht kannst Du daran erkennen, welche Probleme auf uns zukommen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo seenixe

Nun das wenn es um Abstimmungen im Internet geht es jede Menge Möglichkeiten gibt zu manipulieren.

Mir ging es eher darum die vielen jungen Menschen bevor sie einen Unfall haben auf uns aufmerksam zu machen.

Bei den Meisten läuft doch gleich kurz nach dem Unfall oft schon so viel schief bis sie wenn überhaupt auf uns aufmerksam werden.


Grüssle
 
Hallo Der Charly,

Facebook ist eine der Internetseiten, die einem zeigen, wie gefährlich das Internet wirklich werden kann.

Als Beispiel hier noch ein Link zum Thema Guttenberg auf der Seite von Siegel.de:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749290,00.html

Das wirklich gefährliche an diesen Seiten ist, dass immer mehr User der Ansicht sind, dass diese sogenannten "sozialen Netzwerke" die allgemeine Meinung wiedergeben. (Die Bildzeitung liest aber komischer Weise niemand)

Was aber immer wieder übersehen wird: Hast du dich dort ein Mal mit deinem persönlichen Profil registriert, bekommst du dieses so gut wie gar nicht mehr aus dem Internet raus.

Mich wundert es immer wieder, wie viele Mitmenschen dort ihr Leben preisgeben.

Hier im Forum sind gerade diese der Ansicht, nur nicht zu viel von sich bekannt werden zu lassen, aber bei Facebook kann man alles darüber lesen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass jemand, der etwas über mich im Internet sucht, eher z. B. bei Facebook sucht, als hier. Nur wird er dort nicht fündig.

Viele Grüße

Derosa
 
Hallo derosa


Man braucht kein facebook um über andere Menschen etwas zu erfahren! Ich hab von allen Richtern und Sachbearbeitern die Kompleten Daten und Adressen und glaub mir von einigen fand ich im Internet nicht die geringste Spur. Es reicht einen Kumpel bei der Kripo, oder einen Bekannten bei den Rentenversicherungen, einen Kumpel beim BND zu haben und schon hast du alle Daten die du brauchst. Ich könnte zum Beispiel über die Lachen die eine Geheimnummer haben und ernsthaft glauben man kommt nicht an ihre Nummer.


Also wer im heutigen Zeitalter anonym bleiben will der darf offiziell nie geboren sein und für alle anderen ist facebook nur eine von hunderten Datenspuren.

Grüssle
 
Hallo Charly,

ich bin der gleichen Meinung wie Derosa:
Hast du dich dort ein Mal mit deinem persönlichen Profil registriert, bekommst du dieses so gut wie gar nicht mehr aus dem Internet raus.

deshalb wirst du mich weder dort noch bei WKW oder sonst irgendwo finden.

Und wer hat schon einen Freund beim BND, Kripo oder Rentendienst, das sind ja wohl die wenigsten.
Davon abgesehen das diese Freunde sich strafbar machen wenn sie solche Daten an Dritte weitergeben, würdest du deine Freunde verraten indem du die so erfahrenen Daten auch nutzen würdest?

Ich denke es ist immer noch besser Vorsicht walten zu lassen und nicht überall seine persönlichen Daten und Lebensumstände breitzutreten, es gibt immer welche die das für sich ausnutzen.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo,

ich kann die Worte von Gitti und derosa nur unterstreichen.
Wir reden immer alle vom Datenschutz und vom verweigern der Datenfreigabe....aber man ist angelmeldet bei allen möglichen Plattformen mit möglichst allen Freundesnamen:eek: und Lebenslauf :eek: untermalt mit privaten Fotos;)

Mich wird man dort ganz sicher nie antreffen;)

Die Krönung finde ich immer wenn Eltern die Namen ihrer Kinder aufs Auto kleben....da braucht blos ein "böser Onkel" zum Kevin oder zur Jenniver gehen und sie mit Namen ansprechen....schon haben die Kinder vertrauen:eek:

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Kai –Uwe


Ihr habt ja in gewissen Punkten Recht!

Doch es dürfen hier auch nicht Äpfel mit Kartoffeln verglichen werden.
Wenn ich meine Daten egal wo auch immer frei gebe dann ist das immer noch meine Sache und geschah mit meinem Einverständnis.

Wenn aber ohne meine Zustimmung von GUV, PUV oder anderen Mafia Organisationen meine Daten frei in aller Welt verbreitet werden ist das ja wohl etwas anderes.

Zumal es ja schon noch ein Unterschied macht ob ich meinen Musikgeschmack, meinen Lieblingsfilm oder mein Hobby preis gebe oder ob die Mafia Organisationen ohne meine Einwilligung meine Gesundheitsdaten weitergeben.

Also würde ich sagen es ist eine gewaltiger Unterschied ersten um welche Daten es sich handelt und ob ich sie selber preis gebe oder ob dies ohne mein Einverständnis erfolgt wenn wir von Datenschutz reden.

Lies doch nur mal wer und was hier im Forum alles von sich gegeben wird und dabei handelt es sich meist um heiklere Daten wie Lieblingsfilm und Hobby!

Zumal es mir ja auch nicht darum geht das wir irgendwelche Daten von uns dort einstellen vielmehr wollte ich die Plattform nutzen um auf das Forum aufmerksam zu machen.

Aber wie gesagt es war nur ein Vorschlag!


Grüssle
 
Hallo @ all,
ich hatte ja versehentlich einen 2. Facebook Thread aufgemacht, aber meine Idee war eine ganz andere.
Es sollte nicht primär um UO oder BK'ler gehen, sondern um alle die von irgendeiner Versicherung besch***en werden.
Ob die PKV'en jetzt häufiger nachrechnen und die Notwendigkeit mancher Blutuntersuchung anzweifeln, der überfallne Juwielier, dem Komplicenschaft mit den Räubern unterstellt wird usw.
Keiner sollte hier Datenstripetease machen!
Nur wie man sich einen anonymen Account zulegt weis ich nicht.
In diesem Sinne
Paro
 
Top