• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ford - eine Automarke mit Makel

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,248
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo,


sollte sich hier jemand ein anderes Fahrzeug kaufen hätte ich einen Tipp:

Lasst die Finger von Ford, denn der Spruch:
Mit Ford fahrst fort und mit etwas anderem Heim stimmt meistens.

Leider hatte ich mir einen Ford gekauft und nun schon den nächsten Konstruktionsfehler am Fahrzeug teuer bei der Reparatur bezahlen müssen.:mad::rolleyes:
 
Hallo Oerni,

tut mir leid das du da wohl Pech hattest, aber wir fahren den zweiten ford in Folge und sind außerordentlich zufrieden.

Wir hatten: Opel, Fiat (der eine gut der andere schlecht), Nissan, Daewoo
und keines dieser Fahrzeuge war so gut wie die beiden von Ford.

Bei beiden Fahrzeugen in jeweils 7 Jahren keinerlei Panne, nichts was mit fehlerhaften Teilen zu tun hatte, bzw. Probleme der Elektronic.

Ich würde mir jederzeit wieder einen Ford kaufen:)

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo Oerni

also ich halte von Ford auch nicht sehr viel aber unser Mondeo ist 17 Jahre alt und hat über 200 000 km runter ohne große Probleme .
Elektronikprobleme sind bei allen Marken wieder im kommen , da zuviel davon eingebaut wird .
meine Lieblingsmarke ist Daimler (auch ältere ) und beim Kauf achte ich darauf , dass dieses Model schon wenigstens 2 Jahre auf dem Markt war
damit schliese ich die Kinderkrankheiten meist aus

mfg
eltoro
 
Hallo oerni,
wir haben auch einen alten Ford und wenn man dann ei Macken googlet, weis man gleich welche Kleinigkeit hier fehlt. Wir konnten das dann immer selber beheben und sind so ganz zufrieden.
Ne Freundin fährt Skoda, geht gar nicht. Was der in der Werkstatt steht wegen eingebauter Mängel ( und die sind teilweise wohl sogar von Skoda so in Kauf genommen).
Ich hatte früher viel Nissan und nie was dran und Toyata ist auch gut.

LG astoria
 
Hallo Oernie,
ich bin neugierig, magst Du kurz schildern was genau für ein Konstruktionsfehler vorliegt, und was für ein Modell betroffen ist?
Können ja nicht alle Ford schlecht sein..:p

Hier etwas für Dich zum Trost zum lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=t15hrzn2iTo
 
Hallo Oerni,

ich hatte mal einen nagelneuen Opel (Automatik) der blieb ohne Vorwahrnung -vorzugsweise mitten auf einer Kreuzung:eek:- stehen.

Hast Du mal versucht einen Automatikwagen zum Halten zu bringen, der aus ist:eek:.

"Tja, Frau am Steuer" war alles was ich in der Werkstatt zu hören bekam....bis auf einer Probefahrt des Autohauses der Wagen am Hang (nach unten;):D) plötzlich aus war.

Ich habe dann die Marke gewechselt.:rolleyes:

Obwohl, wenn Du ein "Montagsauto" bekommst ist die Marke egal.

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Defekte in Fahrzeugen

Hallo @,

Defekte in Neufahrzeugen können viele Ursachen haben. Spannend ist, dass es eigentlich keinen einzigen Pkw-Hersteller mehr gibt, der nicht irgend welche Rückrufaktionen wegen fehlerhaften Bauteilen oder Konstruktionsfehlern startet. Insofern betrifft das nicht nur Ford, sondern auch andere Hersteller. Mittlerweile ist das so, dass unterschiedliche Pkw-Hersteller gemeinsame Zulieferer haben.

Die Frage der Stromversorgung im Pkw ist tatsächlich ein Problem geworden, da es immer mehr stromverbrauchende Bauteile im Fahrzeug gibt.

Hallo oerni,

ich weiß ja nicht, wie alt Dein Ford ist, aber vielleicht ist der noch in der zweijährigen Gewährleistungsfrist. Da solltest Du mal rechtlich prüfen lassen, ob Du eine Wandlung vornehmen lassen kannst. Ist ja schließlich kein Zustand, den Wagen ständig in der Werkstatt zu haben.

Gruss der RekoBär:)
 
Hallo,

uns hat ein Ford Focus das Leben gerettet.
Wir 70 kmh, Gegener mit ca. 120 kmh frontral auf und über uns.
Ein Grund diesen Ford damal zu kaufen, war unter anderem, dass er beim Crash-Test sehr gut abgeschnitten hatte, siehe Anhang.

Grüße und Gesundheit
Tucson
 

Anhänge

  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 18
Ey oerni,

Sitzt Du noch im Auto? Komm mal ran an die Kiste und sag uns, was nicht ok war?

Schwiegerpapa fährt einen Ford Fusion und ist begeistert. Vorher hatte er nur VW gefahren, beginnend mit einen Brezelkaefer bis fast alle Modellreihen des Golfs. Aber es sind auch die kleinen Annehmlichkeiten, die ältere Herren begeistern können. So zB schwärmt er mir immer im Winter etwas von beheizbaren Frontscheiben vor. Naja, was soll ich dazu sagen :rolleyes:
 
Hallo Gold-baerchen,

für den einen unnützer Firlefanz für den anderen ne wertvolle Hilfe.

Wenn man in einer unwirtlichen Gegend wie wir wohnen, passiert es schon mal (in den letzen 3 Winter öft) das beim Fahren die Scheiben vereisen. Da ist die beheizte Frontscheibe ein wahrer Segen:D
Auch die Parkhilfe, für viele die den Kopf nicht gut drehen können, einfach toll.
Das hat nix mit unsportlich zu tun, sondern mit moderner Technik die einem das Leben schon erleichtern kann.

Ich bin jetzt in eineinhalb Wochen rund 4000 km gefahren, ich finde das Auto sehr zuverlässig;)

Mein nächster ist wieder ein Ford:rolleyes:


Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo leute,

ich fahre einen Ford Focus MK II Bj 2006.
Hatte einen defekten Turbolader nach nur 126`km.
Der Hersteller des Teiles hat eine Warnung an die Autoindustrie heraus gegeben,
u.a. können bei Ford eben der Typ mit BJ 2006 wie ich in fahre häufig betroffen sein.
Die Fa. Ford Geschäftsleitung sieht natürlich keinen Handlungsbedarf

Die Kosten belaufen sich auf 2300.- €

Die Ölwanne wurde jetzt nicht richtig abgedichte bei Ford und so musste das Auto letzte Woche in die Werkstatt geschjleppt werden.

Es ko.... mich an, aber was willst machen :))
 
Top