• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Folgen von Mitgliedern

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
3,317
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#49
Hello again, Ellen.
Ich konnte dir folgen, obwohl du mich ignorierst und diesen Beitrag dann vermutlich zzt. nicht lesen kannst.
Vielleicht zitiert jemand meinen Beitrag und du kannst ihn dann schon lesen, bevor du "ignorieren" wieder aufhebst.

Kannst / Konntest du denn erkennen, dass ich dir folge?

Mein Testergebnis:
Man kann einem User folgen, auch wenn er einen ignoriert.

Ich habe eben nachgesehen: Du stehst in der Liste derer, denen ich "folge", es wurde mir nicht nur oben rechts eingeblendet bestätigt. Eine "Unterhaltung" (PN) konnte ich dir auch schicken, obwohl du mich ignorierst. Hast du die bekommen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
1,006
Ort
Großraum Berlin
#50
Hallo und lieben Dank dir!!!
Also... zwischenzeitlich waren deine Beiträge alle komplett weg. Es gab aber immer wieder die Chance, sich den ignorierten Inhalt doch anzeigen zu lassen.
ABER: deine PN ist nicht angekommen und auch nicht sichtbar, auch jetzt nicht, wo ich das ignorieren aufgehoben habe.
ACHTUNG: Dafür könnte ich auch nicht sehen, dass du mir folgst - denn diese Info wurde mir auch nicht angezeigt - obwohl du in der Folgen-Liste bei mir drinstehst.

Damit löst "ignorieren" nicht das Problem, dass man gestalkt wird, sondern eher, dass man nicht den Müll eines unliebsamen Users lesen muss. Aber sowas brauche ich nicht...
Damit besteht das Problem weiter, dass einem User "abbonieren" können, um ja nix von uns zu verpassen, ohne dass wir ne Chance haben, dass zu unterbinden.

Andererseits hat Micha recht... Ich schreibe hier im öffentlichen Raum und jeder kann meine Beiträge finden und lesen... deshalb sind zu detaillierte persönliche Infos nicht immer sinnvoll.

Trotzdem bleibt ein "Gschmäckle", wenn sich einer nur anmeldet, um dir zu folgen und dann wieder verschwindet...

Nunja, gute Nacht und Danke für die Experimente ;)
LG Ellen
 

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
3,948
Ort
Bayrisch-Schwaben
#51
Trotzdem bleibt ein "Gschmäckle", wenn sich einer nur anmeldet, um dir zu folgen und dann wieder verschwindet...
Erfahrungsgemäß und ich denke die Moderatoren können es bestätigen, sind viel Versicherungs-, BG- oder Regierungsmitglieder hier im Forum vertreten.
Die Lesen nur mit und wenn sie aufgedeckt sind, kommen Andere.

So hat heute L Geburtstag Sie oder Er hat noch keinen Beitrag verfasst seit ca 1,5 Jahren - also weshalb ist es hier?
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,766
#52
Die meisten User saugen nur Infos und beteiligen sich nie. Zumindest für 6 Monate, dann verschiebe ich sie in die Nutzer Gruppe die dann die selben Rechte wie nicht registrierte Mitglieder hat und es geht nur als Sponsor weiter. So ist es halt in der Forenlandschaft generell, dass ist hier nicht anders als in anderen Foren.
Viele Grüße

Micha

PS Es gibt ein Plugin das sich mit dem Thema beschäftigt Remove follow
 
Top