• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Folgen von Mitgliedern

hella

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Juni 2014
Beiträge
423
#1
Hallo!
Kann man eine Einstellung verändern? Ein neues Mitglied mit null Beiträgen sollte niemanden folgen können. Ich fühle mich echt verfolgt. Da meldet sich jemand an, man weiß nichts und ich bekomme die Meldung, dass „Hefti“ mir jetzt folgt. Ich möchte nicht, dass Herr oder Frau Hefti mir folgt. Und ich finde es irgendwie unanständig, sich nicht einmal vorzustellen, sich aber an Profile von Unfallopfern zu hängen.
Liebe Grüße Hella
 

Scheitholz

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Apr. 2017
Beiträge
105
Ort
Spessart
#2
Hallo Hella,

Deinen Unmut kann ich gut verstehen. Würde mir genauso gehen. Wenn möglich fände ich es gut, wenn der Betroffene User dem "Follower" zustimmen müsste. Keine Ahnung, ob das mit der Software geht. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Admin hierzu.

Gruss
Scheitholz
 

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
3,443
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#3
Hallo hella,

mir fiel das auch auf (nicht bei dir) und mir schien auch neu, dass andere sehen können, wem man folgt (dass H*** dir folgt, wäre dir sonst gar nicht aufgefallen).
Ich fand auch keine andere Einstellung, außer dass ich lösche, wem ich folge / keinem folge.

Ich denke, hier Erfolgreiche Forenumstellung passt dein Beitrag besser, weil es sich um Veränderungen nach Änderung der Software handelt. Am einfachsten: kopieren und den Link zu hier setzen.

Liebe Grüße.
 

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
1,015
Ort
Großraum Berlin
#4
Hey!
Ich habe das auch gerade mal gesucht und festgestellt, wie viele mir folgen ...
Ich habe das nicht mal gewusst, dass sowas geht...
Wie kann ich die "Verfolger" loswerden???
Bitte um Hilfe.
Danke Ellen
 

Sekundant

Aktiver Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
4,239
Ort
hier, links von dir
Website
fallakte.12hp.de
#5
soweit ich mich erinnere, gab es diese (oder eine vergleichbare) funktion auch vorher schon. man bekommt auch eine mitteilung, wenn ein mitglied folgt (hatte ich zumindest in den letzten tagen).

aber ich fand keinen bereich im nutzermenue, in dem die felgenden erfasst und angezeigt werden. das wäre angebracht, wenn das forensckript dies ermöglicht.


gruss

Sekundant
 

Joker

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,283
Ort
am Rhein
#6
Hallo Sekundant,

aber ich fand keinen bereich im nutzermenue, in dem die felgenden erfasst und angezeigt werden.
Wenn du dein Profil anklickst und dann im unteren blauen Balken den Karteireiter "über mich" auswählst, findest du am Ende der Seite wem du folgst und wer Dir folgt.

Richtig, die Funktion gab es auch schon im alten Forum, dort hieß sie Freundesliste oder Kontaktliste, weiß es nicht mehr genau. Von dort wurden auch die gesetzten Kontakte übernommen.

Gruß
Joker
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,394
Ort
Berlin
#7
Hallo,

die Bearbeitung dieses Problems dauert etwas. Zum einen kann diese Funktion individuell eingestellt werden.
Im eigenen Profilbereich gibt es die Privatspäre, wo jeder entsprechende konservative EInstellungen vornehmen kann.
Weiterhin kann man User ignorieren.

Wenn wir einzelne Benutzergruppen von der Nutzung von Möglichkeiten ausschließen wollen, dann ist dies leider nicht ganz so einfach.

Gruß von der Seenixe
 

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
1,015
Ort
Großraum Berlin
#9
@seenixe,
Heißt daß, ich muss diese Nutzer "ignorieren"? Können diese mir nicht mehr folgen?
Oder was hat "ignorieren" alles für Auswirkungen?
Danke und LG Ellen
Ps. Ich wusste nicht, dass es diese Einstellung schon früher gab, hab auch nie eine Info erhalten, das mir jemand folgt. Bin nur jetzt über diesen Thread drauf aufmerksam geworden...
 

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
3,443
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#10
Hallo Ellen

Ich habe nun angeklickt, dass ich dir folge (vorübergehend, Test).
Bitte sag Bescheid, ob du darüber eine Meldung - s. "Hinweise" oben - bekommst.
Wenn nicht, hast du das entsprechende Häkchen evtl. bei den Einstellungen entfernt.
Danke.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,394
Ort
Berlin
#11
Hallo,

ich sehe die Funktion des "folgen" eher positiv. So kann ich die Beiträge von Usern verfolgen, die mich interessieren ohne groß suchen zu müssen.
Ob der User mir gutes oder schlechtes will, ist damit doch überhaupt nicht gesagt. Vielleicht hat der User, der diese Diskussion hier ausgelöst hat die gleichen Probleme und traut sich nicht zu schreiben.

Ich habe mir hier immer Rat geholt und habe gleichgesinnte User gefunden, denen ich Rat geben konnte oder mit meinen Erfahrungen vielleicht Denkanstöße gegeben habe.

Ein Forum ist ein Bereich wo moderiert Meinungen ausgetauscht werden. Ich gebe nur soviel Preis, wie ich möchte und da mir geholfen werden soll, muß ich für mich selbst den Spagat klären, wieviel ich von mir sage und entscheiden, was ich für mich behalte.

Gruß von der Seenixe
 

Meli

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Jan. 2011
Beiträge
581
Ort
Großstadt
#12
Quote: Wenn du dein Profil anklickst und dann im unteren blauen Balken den Karteireiter "über mich" auswählst, findest du am Ende der Seite wem du folgst und wer Dir folgt. -

ich sehe leider keinen "Über mich" Karteireiter in meinem Profil???

LG
Meli
 
Top