• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Focus zu Gutachtertricksereien

Joker

Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,286
Ort
am Rhein
Hallo,

im aktuellen Focus (Heft 39 vom 24.9.) gibt es einen Artikel

"Kfz-Haftpflicht: Mit welchen Tricks Versicherungskonzerne versuchen, Unfallgeschädigten die Ansprüche zu kürzen"

Online bietet sich ein Einblick:
Versichert, verraten und verkauft
Unschuldig geschädigt – und doch zu wenig Geld bekommen? Nirgends tricksen Versicherungen so dreist wie bei der Kfz-Haftpflicht.
Von FOCUS-Redakteur Uli Dönch



KFZ-Versicherungen tricksen mit Gutachten
Kfz-Versicherer kürzen in Deutschland bei Haftpflichtfällen nicht selten systematisch auch rechtlich einwandfreie Gutachten und sparen sich so jährlich dreistellige Millionenbeträge.
Von FOCUS-Redakteurin Birte Siedenburg, Hamburg



Über das Kontaktformular kann man Frau Siedenburg anschreiben. Hab sie einfach mal auf das medizinische und versicherungsfreundliche Gutachterunwesen aufmerksam gemacht, bei noch ein paar mehr Reaktionen kann man vielleicht ihr Interesse wecken :D

Gruß
Joker
 
Top