• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Finanzierung Lebenshaltungskosten während Gerichtsverfahren - Kredite

Hans101

Nutzer
Registriert seit
22 Sep. 2021
Beiträge
46
Ich habe über einen RA Klage gegen meine private BU-Versicherung eingereicht nach dem die außergerichtliche Einigung gescheitert ist. Meine Rechtsschutzversicherung hat Deckungszusage für die 1. Instanz am Landgericht erteilt. Gerichtsverfahren können einige Monate oder Jahre dauern. Ich benötige ein Darlehen für private Zwecke. Bin Student und erhalte Wohngeld. Ich bin arbeitsunfähig und kann keine Sicherheiten außer den streitbaren Anspruch gegen die BU-Versicherung anbieten. Gibt es Finanzierungsmöglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findet sich ein privater Darlehensgeber, dem Du zur Sicherheit Deine Ansprüche gegen die Versicherung ganz oder teilweise abtreten könntest. Alles andere scheidet meiner Meinung nach aus.
 
:) Dann soll ich im Netz nach einem privaten Darlehensgeber ausschau halten
 
Hallo,
ich glaube eher nicht, dass Du einen privaten Darlehensgeber finden wirst. Auch ist überhaupt nicht abzusehen, wie lange das Verfahren gegen Deine private BU-Versicherung dauern wird. Wenn ich an mein Zivilverfahren denke waren es 13 Jahre und wenn Du diese Zeit von Darlehen leben willst, dann .....