• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

fiktive Abrechnung häuslicher Krankenpflege

Hallo Isländer,

sorry, ich hatte versäumt mich bei dir für den letzten Artikel zu bedanken. Das tut mir leid.
Das hole ich hiermit nach.

Ich war übrigens letzte Woche beim Arzt zum Röntgen meines Schlüsselbeinbruchs wegen noch andauernder Schmerzen.

Dabei wurde festgestellt, dass ich eine Arthrose in der Schulter habe.

Lt. Arzt hatte ich die Arthrose logischerweise schon vorher aber durch den Unfall und die Ruhigstellung des Armes hat sie sich jetzt bemerkbar gemacht.
Jetzt werde ich noch länger Arbeitsunfähig sein.


LG
Mark
 
Grüß Dich, Mark321,

vielen Dank für den Dank!

01
Mit der Arthrose, die vorher schon da war, aber nicht bemerkt worden war (= "klinisch stumm"):
Mit der müssen wir etwas vorsichtigen Umgang haben.

02
Welche Gefahr droht?

Denn die gegnerische Autoversicherung wird daraus erst mal ein "vorbestehendes Leiden" machen wollen. Dass es Dir eigentlich vor dem Unfall schon so schlecht gegangen ist wie danach auch. Ja, dass der Unfall eigentlich eine Art Jungbrunnen war. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Dagegen machen wir etwas.

03
Der Unfallopfer-Bayern e.V. ist ein rühriger kleiner Verein. Er hat für viele Probleme Tippzettel herausgeegeben, und einer davon ist: "Der Lebensumfeldzeuge". Mit dem beweist man nämlich so was. Und da der Verein dankenwerterweise erlaubt, dass ich Tippzettel ins Forum stelle, hier ist er:
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Unfall-Opfer-Bayern e.V., Steigerwaldstr. 3, 97513 Michelau​
Tel.: 08382/310 13 36 - Telefax: 08382/310 13 37 hilfe@unfall-opfer-bayern.de


So gesund war ich vor dem Unfall: Wie beweisen?

Lebensumfeldzeugen

Sie sollen beweisen, dass Sie vor dem Unfall gesund waren. Gar nicht so einfach. Denn wann geht man schon aus lauter Zeitvertreib um Arzt, wenn man gesund ist, um sich das bescheinigen zu lassen?

Dennoch ist man nicht hilflos. Folgende Bescheinigungen zeigen, was Sie beschaffen müssen.

"Vorher war er flink wie ein Wiesel. Er war aktiv sportlich tätig als Trainer der A-Jugend FC Hintertupfing."

BEWEIS: Fritz Herberger, Jugendwart des FC Hintertupfling, Ballhausplatz 1, 83278 Flickstadt
Joseph und Matthias Lahm, Mitglieder der Jugendmannschaft…."

"Vor dem Unfall: War im Büro eine Neonröhre an der Decke kaputt, hat er gesagt: "Selbst ist der Mann", und schon stand er auf dem Schreibitsch und hat sie gewechselt. Danach nie mehr, der Hausmeister musste kommen. Er hat gesagt, ihm werde total schwindlig dabei..."

BEWEIS: Christel Post, Sekretärin, Fa. Licht und Tag, Nachtstr. 2, Hellstadt

"….er hat sogar das Lehrmädchen geholt, um aus dem höchsten Regalfach Leitzordner zu holen!"

BEWEIS: Claudia Pfiffig, Industriekauffrau-Azubi…."

"…und mit einem Schlag, ab dem Unfall, ist er nicht mehr mit ins Gebirge gegangen, dabei war er immer der allerwildeste in unserer Blasn darauf…"

BEWEIS: Reinhold Messner, Bergspezi, Haus Nr. 27, 88327 Bergham"


Alle diese Leute können nicht bestätigen, dass Sie gesund oder krank waren, weil die Sie nicht untersucht haben! Aber sie können bestätigen, ob Sie verhalten haben wie ein Gesunder oder ein Kranker. Das sind wesentliche Beweisbeiträge!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

04
Soweit der Tippzettel. Ich rate Dir, hole Dir die Bescheinigungen Deiner Lebensumgebung jetzt. Denn jetzt erinnern sich die Leute noch, jetzt kommst Du noch gut an Anschriften und Telefonnummern dran.



05
Es gibt noch einen Weg. Damit kann man beweisen, dass man vor dem Unfall deshalb nicht in Behandlung war: Das ist die Auskunft der Kassenärztlichen Vereinigung nach § 305 SGB V. Kennt ihr die schon? Bei Bedarf schriebe ich Euch, wie man an sie einfängt.

ISLÄNDER
 
Top