• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fernsehtipp:"Das böse Mädchen"Fr,13.10.um 10:00 Uhr,WDR

freste

Nutzer
Registriert seit
6 Okt. 2006
Beiträge
8
Ort
Anklam
In der Reportagereihe "Menschen hautnah"kam gestern abend um 22:30 Uhr eine 45-min.-Reportage über die Leidensgeschichte von Vera Stein.Ich habs aufgezeichnet.Am Fr,den 13.10.um 10:00-10:45 wird es lt.Videotext wiederholt:Sehr interressant!Wer keine Zeit/Lust hat,kanns auch sofort im Internet unter www.menschen-hautnah.de ansehen bzw. herunterladen.Liebe Grüße von freste.
 
Hallo Freste,
den Beitrag habe ich schon mal vor ein paar Monaten gesehen. Der ging mir richtig unter die Haut und ich hoffe für alle, dass wir NIE dazu gezwungen werden, in so eine "Einrichtung" zu gehen. Mir wurde ganz schwummerig, denn in meinem Verfahren hätte die Gegenseite es auch fast geschafft, durch Falschbegutachtung , mich in so eine Einrichtung einweisen zu lassen. Sowas wünsche ich keinem und bin froh darüber, dass dieser Beitrag öfter gesendet wird!!! (hoffe ich habe den offtoppichmodus nicht drin)
wünsche Euch nen feinen und entspannten Abend ! Der Beitrag ist sehr interessant und sehenswert!! Auf jeden fall ansehen.

liebe Grüsse

datt Nixchen II
 
Hallo zusammen,

In der Spiegelausgabe 37/05 (bestimmt in einigen Archiven in Bibliotheken vorhanden) wurde ausführlich über diesen Fall berichtet.

Was mich damal sehr beeindruckt hatte, war die Beschreibung, wie das Verfahren überhaupt zu Stande kam.

Im Übrigen, um auf das Forum hier zu sprechen zu kommen, sind viele hier Opfer menschenunwürdiger Verfahren der Versicherungen gegenüber den Versicherten. Ich sehe mich als Unfallopfer bzw. Opfer der Willkür der BG gegnüber der Unfallopfer durchaus Parallelen zu dem Fall.
LG von Cateye
 
Hallo Freste,
herzlichen Dank für deine Info. Ich habe mir den Film angeguckt. Es ist aber bedrückend zu erfahren, dass diese Frau tatsächlich nicht Recht vor dtschen sondern vor europ.Gericht bekommen hat.
Wir können doch nicht alle dahin, oder??
LG Erna
 
Top