• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

FAQ Abkürzungen nur für Aktive Sponsoren. Warum?

oohpss

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Juli 2007
Beiträge
1,237
Ort
Hamburg
Hallo,
ich frage mich - nein jetzt Euch - warum die Liste der Abkürzungen nur für aktive Sponsoren zugänglich ist.
Hintergrund:
1.) Viele Antworten auf Anfragen neuer Forum-Besucher beinhalten Abkürzungen, die sie in der Liste erklärt bekommen würden. Solange sie aber nicht beurteilen können, ob das Forum für sie hilfreich ist, werden sie nicht aktiver Sponsor.
Die Freigabe des Abkürzungen würde diesen Mitmenschen ermöglichen, sich die ein oder ander Abkürzung erklären zu lassen (insbeondere, wenn in Zitaten auch noch medizinisch eBEgriffe hinzukommmen).
2.) Die Suchmaschinen kommen nach meinem Eindruck nicht an die Abkürzungen oder Erklärungen heran. Um genau zu sein, ich habe es nur mit Doogle probiert und unterstelle, dass andere nicht besser sind. Dadurch entfällt für vieles was draussen gesucht wird (nämlich die unbekannten Abkürzungen bzw. die Erklärungen zu den medizinischen Begriffen) die Chance, dass das Forum angezeigt wird.

Die Freigabe der Abkürzungen für alle würde also anderen Mitmenschen ermöglichen a) leichter das Forum zu finden und b) den Nutzen des Forums zusätzlich zu bewerten.
Möglicherweise gibt es noch mehr Aspekte dazu, aber mit fällt jetzt nur das ein.

Was meint ihr dazu?
Was wäre der Verlust/Verzicht, wenn die Abkürzungen "öffentlich" wären?

Grüße
oohpss
(Oder gibt es rechtliche Hürden?)
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,316
Ort
Berlin
Hallo oohpss,
Du kannst Dich sicher noch an die Zeiten der offenen FAQ´s erinnern. Nein, aber eine Trennung zwischen den "kostenpflichtigen" FAQ´s ( sei es gegen Obolus oder auf Grund der Beiträge) ist nicht so einfach zu bewerkstelligen. Ich gehe mal davon aus, dass dies frühestens mit dem nächsten Update passiert.
Dein Hinweis ist aber berechtigt und ist mir persönlich noch garnicht aufgefallen.

Anregung verstanden...Mal sehen, was unser Admin sagt ;)

Gruß von der Seenixe
 

oohpss

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Juli 2007
Beiträge
1,237
Ort
Hamburg

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,856
Hallo finde ich eine sehr gute Idee diesen Bereich allen Besuchern zur Verfügung zu stellen.
Habe ich schon eingerichtet.

Viele Grüße

Micha
 
Top