• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Falschinformationen der Versicherung

Callister

Mitglied
Registriert seit
22 Apr. 2020
Beiträge
79
Hallo an alle hier im Forum dir eine private Unfallversicherung hatten und wie ich Falschinformationen von diesen ihren Mitarbeitern zwecks Leistung bekommen hatte. Hier soll hier was dazu schreiben am besten in Stichpunkten was sich ich im Nachhinein als falsch erwies was vielleicht vorher am Telefon versprochen oder zugesichert wurde oder wir meinen Fall einfach nicht den Tatsachen entsprach. ich mache mal ein Beispiel, mir wurde gesagt dass man eine Erwerbsunfähigkeit nur dann bekommt wenn man runter 2 Stunden arbeitsfähig ist. Wenn man also zwei Stunden arbeiten könnte und dieses nicht durchhalten würde dann sollte man eine Stunde hin zur Arbeit als Pförtner wieder nach Hause fahren und auf dem Nachmittag wieder in zur Arbeit um die andere stunde aushalten zu können. Alle zusätzlichen Pausen die ich bräuchte also sagen wir mal 2h extra kommen dann oben drauf und werden nicht bezahlt. Genau sowas möchte ich hier sehen, Falschaussagen die von den Mitarbeitern der Versicherung auf das geschult wurden so dass man eigentlich immer mehr denkt, hat man ja eigentlich keinen Anspruch drauf. Man soll das oder man soll immer mehr an sich zweifeln das ist das oberste Ziel solcher sogenannten Mitarbeiter der Versicherung. Es wird sicherlich super nette Mitarbeiter der Versicherung geben aber die werden im Schadensfall in dieser Abteilung nicht eingesetzt da wollen die kalte und herzlose Menschen also am besten Narzissten oder vielleicht auch Psychopathen den ich fürs Leben nur das schlechteste wünsche.
Oder einfach nur Beispiele was ein besonders ärgert wie z.b. wenn man schreiben erhält wo eine Leistung anerkannt wird oder zumindest abgelehnt wird dass unter diesen Schreiben nicht steht sie haben eine Verjährungsfrist von 3 Jahren wenn Sie dagegen nicht angehen alle Sternen Spruch. Ich möchte sowas wichtiges nicht erst in den AGBs lesen. Solche wichtigen Sachen sollten auf jeden schreiben draufstehen genauso wie auch auf Gutachten die die Versicherung hat. da steht auch nichts von Verjährungsfrist von 3 Jahren dass man dagegen angehen müsste und alle Ansprüche verfallen.
Der Typ von der Versicherung hatte mir daraufhin gesagt das ist ganz normales Grundwissendas weiss doch nun wirklich jeder.
Ich sag mal so wenn ich auf der Straße 10 Leute ansprechen würde denke ich mal dass vielleicht einer von denen von den drei Jahren Verjährungsfrist gewusst hätte.
Also nun seit ihr gefragt was habt ihr erlebt mit einfachen Stichpunkten wäre es übersichtlicher.
Liebe Grüße
Callister
Meine Versicherung ist die B.. s.. r vorher hieß sie anders und haben ihren Sitz in Hamburg. diese nur unvollständig zu erwähnen sollte ja kein Ding sein.

Bitte nimmt es nicht so genau mit den Rechtschreibfehlern manchmal auch Wort verdrehern da ich alles was hier geschrieben ist über Worterkennung schreibe und da können Fehler passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo callister,

Meine nachfolgende Meinung:

ich glaube, dass die Versicherung dich auf Verjährung nicht hinweisen müssen.
Die Versicherungen verfolgen Ihr Ziel.
Was glaubst du, was das Ziel deiner Versicherung oder jeder Versicherung ist?

Im Vergleich zu den Behörden, die ja nach Gesetz handeln müßten,
kann da auch oft oder sehr oft vorkommen,
dass sie möglicherweise dich falsch informieren können usw...

Was denkst du, was die gesetzliche Versicherung (Berufsgenossenschaften) im Vergleich zu deiner Privatversicherung verfolgen?

Du musst auf "ALLE" aufpassen und verschenke nicht an "ALLE" gleich dein Vertrauen.

Lg. Rolandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolandi
Wenn Versicherung ganz genau wissen dass man etliche tausend vielleicht sogar 100.000 € oder noch mehr bekommen müsste und die Dich mit unverschämten und lächerlichen Beträgen ab zu speisen dann grenzt das ist für mich vorsetzlicher Betrug.

Es müsste Gutachter geben der von einer Organisation beauftragt wird der absolut neutral und auch von der Allgemeinheit einsehbar ist(natürlich ohne Namen) auch wirklich alles mit rechten Dingen zugeht .
So wie wir das jetzt haben werden wir nur betrogen.
Auch die BG ist in solchen Sachen das letzte und musste mal neutrale Gutachter aufstellen lassen müssen, das kann nicht sein das der Staat sich gegen das eigene Volk mit solchen wohl wissenden Betrügereien stellt das da alles wie es ist geduldet wird.
Könnte mal wieder brechen.
Gruß
Callister
Das ist vielleicht das einzigste was ich an den USA sehr toll finde das gerade so eine Machenschaften hart bestraft werden in Millionenhöhe. Wir werden hier dermaßen verarscht von Versicherung das da auch mal der Staat eingreifen müsste der sollte uns vor genauso was schützen.
 
Hallo Callister,

ich glaube, Du hast hier mehrere Denkfehler. Ja, die Geldstrafen in den USA hören sich hervorragend an, aber erreichen meist nicht den Betroffenen, sondern der Prozess und die Anwälte verschlingen unsummen.

Eine private Unfallversicherung schließt Du in freiem Willen und mit einem klar definierten Vertrag ab. Du hast alle Auswahl darüber, was genau versichert ist, bei wem und so weiter....
Du hast alle Möglichkeiten Deine Ansprüche durchzusetzen. Du kannst Dir Rechtsbeistand und medizinisches Fachwissen einkaufen.


So wie Du bei Deinem Vertrag auf entsprechenden Beistand und eventuell auf Beiträge verzichtet hast, so nutzt die Versicherung jede Möglichkeit sich Ausgaben zu sparen. Und sie suchen sich jeweils starke verbündete. Sie wollen nicht zahlen.

Bei der Pflichtversicherung (Gesetzliche Unfallversicherung) ist die Lage etwas anders. Da bezahlt nur der Unternehmer ein. Dieser Umstand hat dann auch entsprechende Auswirkungen. Aber es sind unterschiedliche, nicht miteinander vergleichbare Rechtsgebiete.

Gruß von der Seenixe
 
Danke Seenixe
Darf denn ein Professor oder Oberarzt der im BG Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn das Gutachten erstellt hat was ihn ja von meiner privaten Versicherung bezahlt wurde überhaupt dieses Gutachten machen da es ja kein BG Unfall war? Wo ist da die klare Trennung?
Vielleicht hätte er nie das Gutachten schreiben dürfen und ich komme doch wegen Arglistigkeit der Versicherung oder Gutachter an meine Ansprüche? Die Frage vermischt sich jetzt mit der Unfallversicherung die ich ja auch hatte wie ich hier in einen anderen Beitrag geschrieben habe.
Mir wurde damals gesagt dieses Gutachten wurde sowieso von jemand anders geschrieben dass dieser Arzt nichts damit zu tun hat.

Das stinkt doch nach Betrug, was ist mit 30 jährigen verjährungsfristen da hatte ich mal was gelesen das private Ärzte auch privat haftbar gemacht werden können aufgrund des Gutachtens wenn sich dieses als falsch herausstellt.und es ist so verharmlost worden das ich es im Alter erst richtig deuten könnte.
Kann man bei einem 23-Jährigen eine Versicherungsrechts relevanten und rechtlichen Vorgehensweisen erwarten können?
Ich denke nicht!
 
hallo Callister,

ich mische mich doch mal ein, auch wenn gar nicht auf jeden aspekt eingegangen werden kann.
es spielen in deinem gedankengang leider eine menge an unterschiedlichen fach-, rechts-, vertrags- und sonstigen belangen eine rolle. teils sind deine vorstellungen von der freien willensbestimmung (als kunde einer versicherung) mit freien entscheidungen in vertraglicher hinsicht, teils von rechtlichen belangen, die wiederum deiner freien entscheidung nach zu verfolgen sind, getragen. vor allem sind diese vorstellungen kaum in der nötigen weise zu fassen und nachweisbar. andere verlangen - anders als du dir offenbar vorstellst - besondere voraussetzungen. als beispiel ist die mögliche haftung eines sachverständigen zu nennen.

dein vorsatz ist verständlich, aber meiner ansicht nach an der falschen stelle angesetzt und weitgehend unrealistisch. grosse fische fängt man nun mal nur mit grossen netzen.


gruss

Sekundant
 
Hey ich kann da auch ein Lied von singen!
Bin jetzt grade dabei diese Verbrecher vor Gericht zu ziehen.Alles was ich hier schreibe kann ich belegen und es ist meine Meinung das Versicherung mittlerweile eine Gutachter Mafia aufgebaut haben die die eh schon verunfallten noch um ihre Leistung bringen!!!!ich habe das schon so einiges zu geschrieben und wenn du mal schaust auf meinem Profil wird dir einiges klar.
Mfg
 
Top