• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Falschaussage Unfallgegner / Motorradunfall

Hallo Sören,

auch wenn Du im Eingang gemeint hast, den Unfall nicht ausführlich zu schildern, geht es aber doch mittlerweile um solche Detailfragen.

So scheint es schon von Bedeutung zu sein, welche Kurvenführung aus Deiner Sicht gegeben war (Links-/Rechtskurve), wie breit die Strasse ist, auch welchen Radius die Kurve aufweist (100 m, 500 m - kann sicher nicht sehr eng sein, wenn Tempo 100 erlaubt ist), abschüssig etc.

Dann: wodurch ist die (relative) Unübersichtlichkeit gegeben? Bewuchs, Höhenunterschied, Kuppe, Gelände zB bergig/hügelig?

Dann noch etwas: Du hast vorhandene Bilder erwähnt - ist hier die Stelle zu erkennen, an der Du die Fahrbahn verlassen hast? Auch das kann Hinweise geben.


Gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,

am Anfang habe ich auch noch angenommen, dass es der Versicherung um die simple Unfallbeteiligung geht.

Aus meiner Sicht war es eine Linkskurve. Die genauem Daten (Breite/Radius) kenne ich leider nicht und kann ich auch schlecht schätzen. Die Unübersichtlichkeit war durch Bäume im Kurveninneren gegeben. Es gibt leider nur zwei Bilder die nicht allzu gut sind. Die "Austrittsstelle" sollte aber zu erkennen sein.

Liebe Grüße
Sören
 
Top