• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fahndungsaufruf korrupte Ärzte!

Hollis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo,

hier ein Fahndungsaufruf gegen korrupte Ärzte:

http://www.focus.de/politik/deutsch...l?fb_pid=1366427419&fbc=fb-fanpage-gesundheit

Derzeit plant die Koalition eine Gesetzesverschärfung, damit Staatsanwälte besser gegen Korruption im Gesundheitswesen vorgehen können. Das finde ich sehr gut und wird hoffentlich realisiert - im Kampf gegen unsere Versicherunglobby bei den Ärtzten!

Irgendwie habe ich heute wieder Konzentrationsstörungen. Findet jemand das Formular?

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hollis,

was nützt dieser Fahndungsaufruf.

Die Staatsanwaltschaft hat schon Namen von Ärzten von mir bekommen und nichts unternommen.

Also kann ich mir ein weiteres Vorgehen sparen.
 
Hallo oerni,

wegen Urkundenfälschung gegen meinen Chirurg hat mir die Staatsanwaltschaft 5 x Standesrecht also für die Ärztekammer (berufsrechtliches Verfahren) beantwortet! Also dennoch ein Teilsieg!

gruß

Hollis
 
Hallo,

was nutzt dieser Fahndungsaufruf gegen korrupte Ärzte? Glaubt denn wirklich jemand dieses Geschwätz der regierenden Politiker? Jetzt, vor der Wahl, schreien alle laut los, aber dann, nach der Wahl, ist wieder alles beim alten!

In der Regierungskoalition sitzen genug Lobbyisten(FDP) welche einen solchen Aufruf zu verhindern wissen!

Aber wer's glaubt, wird selig!

VG pswolf
 
Hallo,

...Das Gesundheitswesen müsse sich vom Einfluss der Pharmareferenten befreien und die Fortbildungen seien von den Ärzten selbst zu zahlen, so Christiane Fischer vom Ärzteverein „Mein Essen zahl ich selbst“ (Mezis)..

Hier auch nochmals der Link zu Transparency International, Berlin, die sich mit Korruption in der Pharmazie beschäftigten.

http://www.transparency.de/index.php?id=559&tx_ttnews[cat]=10

Richter bekämen doch Fortbildungen oder Veranstaltungen von den BG'en bezahlt - hier ist es doch ähnlich zu halten. Ebenso wie bei Ärzten!

gruß

Hollis
 
Na, es ist doch so, dass sich immer Möglichkeiten für Zusatzverdienste auftun.
Mich schickte einer zur Knochendichtemessung, sagte nichts von IGEL und Kosten.
Schau, trau wem, das traute Eheweib betrieb die "Messstation" und ein Schelm wer schlechtes denkt?
Ähnliche Konstruktionen gibt es zu hauf, aber wir haben ja Gewerbefreiheit und Soz.-Marktwirtschaft!
Nur in alten Zeiten, gab es einen gewissen Ehrbegriff, oder so etwas tut man nicht.
Heute geht es nur um Moneymaking, Anständigkeit ist heutzutage für die Doofen, für die Handelnden, Cleveren ein Fremdbegriff.
Es gab mal den sozialen Arzt (Dorfarzt), der auch ohne Krankenschein geholfen hat, oder das Krankenhaus.
Seitdem das Medizinfeld, Ärzte und Krankenhäuser kommerzialisiert wurde, ist Verdienst und keine Hilfe angesagt!
Ein zum Glück recht alter
Paro
 
Korruption Pharmazie!

Hollis,

und die Krankenversicherung soll doch die Heilmaßnahmen etc. für die gesetzliche Unfallversicherung bezahlen - hier liegt doch auch Korruption vor!

Wenn jetzt viele dies melden, dann kommt wenigstens etwas möglicherweise ins Rollen.
Weiteres Bsp. Korruption (Pharmazie):

Die Indikationen für Massage, anscheinend sind etliche Bürgen hier in Deutschland nur Drogensüchtig, da sie Ibuprofen, Diclofenac, Valoron, Tilidin, andere Opium-Derivate fressen.

Ärztliches Fehlverhalten (Zivilprozeß). Meist 1. Frage welche Behandlung war indiziert: Arzt (Myogelosen, Muskelhartspann, Hypertonus der Muskulatur, etc.)

Natürlich sind den Herren Rechtsanwälten die Gebühren zu niedrig, da der Streitwert ziemlich niedrig ist. Deswegen echt schwierig.

Allerdings auf Grund der Zivilprozeßordnung benötigt man für eine Klage einen Rechtsanwalt z.B. für Strafrecht oder am Landgericht (Streitwert über 5000 €, unter Amtsgericht also keine Rechtsanwaltspflicht). Urkundsbeamte der Geschäftsstelle kann ja behilflich sein beim Formulieren (Meist selbst Drogensüchtig - Sarkasmus).

http://www.massageprofis.de/Massagen---Entspannung-und-Heilung/Wann-Massagen-helfen-1.php

Korruption: ist dann ein Strafprozeß. Strafprozeß und Zivlprozeß sind 2 paar Schuhe. Der Strafprozeß kann der Staatsanwalt verlieren, allerdings der Zivlprozeß den kann man gewinnen.

Hier noch der Indikationschlüssel: http://www.tz-zollernalb.de/pdf/indikationsschluessel_physio.pdf, besonders wertvoll CS (chronifiziertes Schmerzsyndrom)

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Top