• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Facettendenervierung bei HWS-Schäden / Schleudertrauma?

Hallo Isswasdoc
kannst du mir bitte helfen und schreiben wo du den okzipitalen nerv veröden lassen hast? Bei welchem Arzt?
Danke sehr
lg
Igor
 
Hallo Igor1234,

zunächst wäre es hilfreich wenn du mal schielderst, um was es bei dir geht, Arbeitsunfall,BK oder sontiges,
dann kann ich dir auch besser Tipps und Hilfe geben.

Direkte fragen bei welchen Arzt ich war, unterliegt der DGSVO und ist etwas ungeschickt, hier in aller Öffentlichkeit heraus zu Trompeten.

Weil der Feind die BG und die SG+LSG lesen mit und es gibt evtl. auch BG-Uboote hier, deshalb nicht falsch verstehen.


Wenn du etwas mehr von deinen Fall erzählst, ist es viel leichter dir zu helfen, weil aus Erfahrungswerten heraus ergeben sich
noch andere Möglichkeiten, weil mit der Hitzesonde ist wirklich das aller letzte Mittel vor und nach einer OP und muss gut überlegt sein.

Weil es gibt auch Ärzte die wollen nur Ihre Behandlungsmethoden dir verkaufen mit allen Mitteln, jedoch wenn die Diagnosen nicht sauber gestellt sind geht der Schuss nach hinten los.

Thema obere HWS Ausmessen vom Neurochirurg, was sein Fachgebiet ist und nicht gemacht wird, aber da oben an der oberen HWS haben Sie nichts, können Sie bedenkenlos eine Hitzesondebehandlung machen lassen.

Also Finger weg von Neurochirurgen die vor so einer Behandlung die obere HWS nicht Ausmessen wollen inkl. Diagnosen dazu.

Wie bei jeder Anwendung gibt es auch Ausschlüsse, wann es nicht zu machen ist, nur bei dieser Methode ist es sehr schwierig an die richtigen Infos zu kommen, welche die Ausschluss.ko sind.

Auf den Websiten der Neurochirurgen die diese Behandlung anpreisen, ist die Hitzesonde(Verbrennung von Nervenenden) für alles und jeden geeignet und es gibt keine Nebenwirkungen. Da kann man sich zu tode googln und findet nur diese Info.

Durch Zufall und indirekt bekommt man jedoch die Infos, dass die Methode doch Nebenwirkungen/Ausschlüsse hat und bei einem gewissen Krankheitsbild diese Behandlungsform schon lange aufgegeben wurde, weil es keinen Sinn macht.


Gruß
Isswasdoc
 
Hi Isswasdoc
danke für schnelle Antwort.
Also kurz über mich: Beschwerde besteht seit ca. 12 Monaten.
Nach Judo Verletzung habe ich die okzipitale Neuralgie beidseits (90%links). bin sehr oft und ungünstig auf linke und rechte Schulter gefallen und dabei schmerzen bekommen habe, die aber gar nicht so schlimm waren und nur selten gekommen sind.
Der Grund für jetzige Schmerzen (ca 10std täglich) sind Manupulationen am Nacken durch Chiropraktiker und Ostheopaten.
Also ich wurde sehr oft eingerenkt im Bereich Altas und wurde niemals darüber informiert, es wurde einfach gemacht. In April 3 mal dann Ende Mai - Atlaskorrektur, in Oktober und November 2 Mal.
Es sah so aus: der Arzt kommt, packt mich am Nacken und renkt ein. Ohne was zu sagen. Es ist nach und nach nur schlimmer geworden.
Die Diagnose ist fest: Stechende, brennende Schmerzen am Hinterkopf. Die Ursache ist sehr wahrscheinlich die Instabilität im Atlas Bereich (Hat ein Neurochirurg gesagt und ein Osteopath).
Alle Ärzte wo ich war: Neurochirurgen, Orthopäden, Neurologen sagen dass das Upright MRT unnötig sei. Was die machen nur verschreiben die Medis und suchen keine Ursache. Die CT von oberen Gelenken ist vom Mai 2021 und ist in Ordnung. Die MRT zeigt einen leichten Bandscheibenvorfall im C5/C6 der aber keine Schmerzen macht! Außerdem ist eine leichte Kyphose des Nackens da.

Habe kaum Nackenschmerzen, nur leichtes Stechen im Atlas Bereich der selten kommt (früher war der Nackenschmerz immer da und schlimm). Der Nacken ist überall frei beweglich und tut selten weh. Also nur die Hinterkopfschmerzen. Triggerpunkte an der Muskulatur vorhanden und lösen schnell Schmerzen aus. Es könnte also an den Muskeln liegen, am Atlas und an Muskelansätzen am Hinterkopf.

Therapien die Ich gemacht habe: sehr viel Physio, Massagen, Vereisung der Spinalnerven im Bereich C2, Radiofrequenz denervierung (bei 42°C) an der Hinterkopf-Muskulatur. Alles hat 0 was gebracht. Nichts.
Die Nervenblockaden mit Cortison nehmen komplett Schmerz weg aber für 1 Tag.
Der Kiefer ist in Ordnung (MRT ist OK, cmd gemacht, die Schiene getragen). Augen sind OK, Ohren sind Ok.

Also ich will diesen Nerv nicht mehr spüren da er nur schmerzen macht (occipital major), es sind fast nur schmerzen links die echt nerven.
Hast du erfahrung mit Botox gemacht? Mir wurde von einem Neurochirurgen die Thermoverödung sogar empfohlen, aber es soll ein erfahrener Arzt machen.
Bitte um die Hilfe.....

lieben dank!
Gruss
Igor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Igor,


gehe mal zu einem sehr Erfahrenen OMT-Therapeuthen, kostet bisschen was, nur der kann dir genau sagen was mit deinem Nacken los ist, weil die sind dafür speziell geschult sowas wirklich ertasten zu können.
Goole einfach nach Herrn Prof. Harry von Piekartz einer der wenigen die es drauf haben.

Weil das mit den Nerven ist nicht ohne und da du bisher noch nicht bei den Guten Leuten warst, geh erst zu einem OMT, die können dir eine Therapie anbieten dir dir viel besser hilft wie 08/15 Orthopäden/Radiologen, die Knöchen nur Knochen mehr nicht. Was du beschreibst könnte wieder hinbekommen zu sein, vorausgesetzt du kommst an ein Sehr Erfahrenen OMT ran.

Es könnte auch sein, das du evtl. eine Nervenentzündung haben könntes, da hilft Wobozym oder besser Karazym, Vitamin B12, B6 Co-Enzym, Magnesium+Calium, Vitamin D hochdosiert wenn du es verträgst usw.

M.E. Jedes Schmerzmedikament ohne B12 verläuft diese Schmerztherapie meist frustran ohne viel Erfolg.

Gruß
Isswadoc
 
Hi IsswasDoc
ja danke für die Tips.
Mit Vitamin B12 und D habe ich bereits lange probiert. Wie sieht es bei dir aus? hast du die Neuralgie unter Kontrolle jetzt? Du hast den Nerv, ich ich es verstanden habe, veröden lassen und mit dem Thema kennst du dich ja gut aus. Vllt magst du kurz erzählen.
danke
 
Top