• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fürchte, ich habe Morbus Sudeck

Hallo Hrisy

als erstes schau mal da
Morbus Sudeck: Diagnose ohne Apparate möglich

da steht viel drin.
bei CRPs hilft Dir kein Hausarzt ist sehr komplex, und Röntgen ??? fehlanzeige
Bist Du bei keinen Ortopäden?

Werde bei einen Artzt vorstellig der sich bei CRPS auskennt
bzw zu Schmerzspezailisten, auch brauchst Du Pyscho begleitung

du musst umdedingt dran bleiben

gruss gerd
 

Anhänge

  • DGSS_Flyer_CRPS_18052020_Screen.pdf
    327.3 KB · Aufrufe: 3
mein hausarzt will erst eine röntgenaufnahme, warum auch immer. eine hat er ja schon, wozu also?
jedenfalls macht er nix. und ich würds ja eh nicht zur kg schaffen.... denn ja, ich habe schwere depressionen und eine soziale phobie.
schon seit jahrzehnten, kenns also, alles gut.
und nein, auch an schmerzen gewöhnt man sich.
Hallo Chrissy,

Es ist ja schön, wenn du dich an deine Schmerzen gewöhnst - ich kann mich nicht an die plötzlichen Schmerzattacken gewöhnen, die mit meinem CRPS einhergehen.

Wie gesagt, wende dich ans CRPS Netzwerk, versuche dir Therapien zu organisieren, zum Teil geht das auch über Video.

Viele Grüße
Lefty
 
Hallo Chrissy

In der Bremer CRPS-Selbsthilfegruppe sind total nette Menschen.
Versuche, dort Tipps zu bekommen. Schreib sie an, ich würde auch gleich offen von der sozialen Phobie erzählen, das macht es für die leichter, die dich kontaktieren, weil sie dann vorbereiteter sind. Du kannst auch „wünschen“, wenn du lieber mit Frau oder Mann sprechen möchtest.

Wie begründet der Hausarzt denn, dass noch einmal geröntgt werden soll?
Frag ihn aus!
Wegen der Physio: Hast du schon eine gefunden, die sich mit CRPS auskennt? Dazu ist vielleicht auch ein Tipp der Selbsthilfegruppe hilfreich.

LG
 
@HWS-Schaden: oki, ich schau, obs ne emailaddy gibt. denn anrufen könnte ich nicht....

der hausarzt begründet es mit einem möglicherweise zweiten bruch. fragt mich nicht, wie er DARAUF kommt :rolleyes:
schwachsinniger gehts kaum. aber das ist halt bremen....

was mir in den letzten tagen vermehrt aufgefallen ist: dass schmerzen im handgelenk auftreten und es irgendwie nach unten "wegkippt" - war auch vorher schon, aber ich habs nur am rande wahrgenommen.

heute morgen hab ichs nun einfach mal mit einer bandage fest umwickelt - die schmerzen im arm sind fast fort und selbst die hand wird etwas dünner.
kann sich DARAUF einer nen reim machen??? :oops:
 
so, erledigt, hab hingeschrieben. bin mal gespannt, ob eine antwort kommt - in hb weiß man nie.... :rolleyes:
 
jetzt hab ich cannbio tropfen hier - aber wie nehme ich die denn nun??? auf der packung steht nix und ein beipackzettel war auch nicht dabei.
komisch.
 
Hallo Chrissy7,


heute morgen hab ichs nun einfach mal mit einer bandage fest umwickelt - die schmerzen im arm sind fast fort und selbst die hand wird etwas dünner.
kann sich DARAUF einer nen reim machen???

Wenn Dir eine Wickel-Bandage hilft, dann probiere es mal mit einer Klettverschluß-Orthese für das Handgelenk, die evtl. etwas länger ist am Arm. Die bekommst Du evtl. leichter hin, als eine Wickelbandage.
Am besten welche in Sanitätshäusern probieren, damit die geeignete gekauft wird, und wenn die keine vorrätig haben, dann verschiedene für Dich bestellen lassen und dann diese probieren. Du muß aber dann - wenn Dir keine passt - im Sanitätshaus Deine Verordnung nicht einlösen. Gehe ins nächste Sanitätshaus und schaue, was die für welche anzubieten haben. Ich habe schon öfters unbrauchbare Hilfsmittel in Sanitätshäusern probiert.

Gruß Bobb
 
Dann schick es wieder zurück:

jetzt hab ich cannbio tropfen hier - aber wie nehme ich die denn nun??? auf der packung steht nix und ein beipackzettel war auch nicht dabei.
komisch.


Desweiteren wenn Du eine Betreuung hast, vereinbare doch endlich einen Arzttermin und lass Dich von Deiner Betreuung begleiten. Du drehst Dich doch wirklich nur im Kreis.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Chrissy,



Ok, warum möchtest Du nichts mehr sagen?

Es gibt doch noch die Alternative den Hersteller oder Vertreiber anzuschreiben bzgl. der Einnahme!

Aber was versprichst Du Dir von so einem Produkt? Wir haben das Thema hier bereits mal disskutiert. Hast Du die Suchfunktion benutzt?

Gerade jetzt ist es doch für Dich an der Zeit, Dich Deiner sozialen Phobie zu stellen! Es geht um Dich! Was war ist der Auslöser Deiner Phobie?

Was macht Deine Betreuerin? Nimm Sie in die Pflicht Dich zu begleiten und zu unterstützen!

Öffne Dich mal etwas, hier wurde Dir schon so viel Hilfe und Unterstützung angeboten, aber leider - so mein Eindruck - Du bist in Deinen Schneckenhaus - öffnest Dich nicht - spekulierst mit einer Diagnose, sagst Termine ab und bist letztendlich eingeschnappt wenn man ehrlich antwortet.

Es gibt einen Schatten -> Deinen Schatten -> über diesen musst Du nun mal springen! Was sagt Dein Psychotherapeut*in in dieser Hinsicht? Wie sieht die Unterstützung aus?

Was ist / war der Auslöser Deiner Psychose? Wer ist Dein Kostenträger? Welche Therapien bekommst Du?

Hilf uns, damit wir Dir helfen können! Nicht mal ad hoc beleidigte Leberwurst spielen! Du wünscht Hilfe, wir möchten Dir helfen -aber benötigen eine Gesprächsgrundlage.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top