• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fürchte, ich habe Morbus Sudeck

naja, ich hause hier gezwungenermaßen seit 10 jahren und bin derzeit nicht grad sehr mobil...:(
 
Hallo Chrissy,

Du wirst wegen des Bruchs doch bei einem Arzt in Behandlung gewesen sein, was sagt der zum Heilungsverlauf?
Für mich klingt das so, das die Behandlung nicht erfolgreich abgeschlossen ist.
Hole Dir eine Zweitmeinung von einem Orthopäden ein.

VG Dahlie
 
es ist ja, wie benannt, behandluingstechnisch bidher nichts passiert, nicht mal physio.
ich hab nun ende februar einen termin bei einer schulterspezialistin. mal sehen, was draus wird.
 
Hallo Chrissy,
wenn bisher nichts passiert ist, woher weist Du dann, das Dein Oberarmkopf gebrochen war?
Die Schulterspezialistin wird sich sicherlich für den Befund interessieren.

VG Dahlie
 
Hallo Chrissy

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Was ist denn nach dem Sturz vor 9 oder 10 Wochen passiert? Warst du im Krankenhaus? Welche Diagnose? Wann ist nächster Termin? Wenn keine Physio verordnet wurde, dann wurde doch bestimmt was gesagt, warum im Moment keine erfolgt oder wie du dich verhalten solltest?

Wenn es ein Arbeits/Wegeunfall war und du in der BG Unfallambulanz Industriestr. warst, empfehle ich dir, einen anderen D-Arzt aufzusuchen und vor allem: Lass dir die Unterlagen / Berichte geben!

LG
 
okay, offenbar hab ich etwas chaotisch geschrieben, tut mir leid. also nochmal genauer - hoffe ich.... ;)

nach dem sturz war ich mittels rtw in der notaufnahme eines hiesigen kh. dort wurde dann auch mittels röntgenaufnahme der minimal verschobene bruch des oberarmkopfs festgestellt und mir für 3 tage dieser gilchristverband angepasst.
diesen sollte ich danach abnehmen und dann immer mal wieder den arm leicht baumeln lassen. das war alles. physio gabs und gibts nicht.

nach einger zeit kam bei mir selbst dann aufgrund der symptome wie dicke hand, wandernder schmerz usw. der verdacht auf das sudeck syndrom auf und mein hausarzt unterstrich dies fernschriftlich. dass man die praxis aufsucht, hat er in coronazeiten nicht so gern....
klingt absurd, ist aber so.

inzwischen hab ich ja nun den termin ende d.m. in der hiesigen orthopädischen paracelsusklinik zum erneuten röntgen. wenns denn hilft...:rolleyes:
was dann wird - open end. op ist nicht - ich habe einen kleinen hund, lebe seit dem umzug nach hb komplett isoliert und kann ihn ja nicht gut allein lassen hier für tage/wochen.
und DAS ist es auch, was mir überhaupt sorge und not bereitet - alles andere wäre mir egal. nur für ihn suche ich überhaupt nach hilfe.
 
Hallo Chrissy,

fordere mal im Krankenhaus oder beim Hausarzt den Entlassbericht an.

Dann könntest Du klarer sehen was Status ist.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo an alle,

bei dieser Gelegenheit ein Tipp:

Ich kann bei Gelenk- oder Muskelschmerzen oder auch bei Überbeanspruchung bei sportlicher Aktivität "Pferdepalm" bzw. Pferdesalbe empfehlen als natürliches Mittel (Hersteller WEPA).
Hatte dies von meinem REHA-Arzt empfohlen bekommen wegen schmerzhafter Sehnenansätze (chronischer Schmerz nach Schleudertrauma).

Pferdesalbe gibt es rezeptfrei in Apotheken (100 gr. z.B. 2,99 Euro) oder Dose mit mehr Inhalt.

Enthält Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer. Kühlt, wärmt und pflegt.

Einfach mal ausprobieren - ich habe immer eine Linderung bisher erfahren, auch wenn ich mal unglücklich nachts gelegen habe und mir am nächsten Morgen der Rücken weh getan hat. Auch als ich mal mit dem Fuß umknickte - einfach Pferdesalbe drauf.

Ist so ein Allheilmittel, dass für Pferde entwickelt wurde (Rennpferde, Reitpferde usw.) und jetzt in der Humanmedizin angewendet wird.

Viele Grüße
Bobb
 
Hallo Chrissy

Ich wollte dir eine PN schreiben, was nicht möglich ist.

LG
 
Top