• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fürchte, ich habe Morbus Sudeck

D

Deleted member 41354

Guest
und schreibe daher auch klein - der rechte arm will nicht so recht.

vor 9 wochen bin ich gestürzt und habe mir den oberarmkopf gebrochen. doch seitdem geht es stetig bergab in sachen heilung - dauerschmerzen, schwellung, rötung. so ziemlich alles, was ich in der eingangsbeschreibung vorfand.

durch corona legt hier derzeit kein arzt wert auf einen besuch. schmerzmittel vertrage ich nicht - und so langsam bin ich ratlos.
 
Hallo Chrissy,

wirst Du nicht in der Unfallambulanz einer Klinik betreut? Der Heilungsprozess muss doch überwacht werden.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo,

geh ambesten zu einem Schmerzarzt, die kennen sich eigentlich am besten aus. Adressen kannst du auch über das CRPS Netzwerk finden, einfach googeln und anschreiben. Es geht nicht nur um Schmerzmittel, sondern um gute Therapie.
Das ist kein Spaß, wenn es CRPS sein kann, dann brauchst du sofort gute Therapeuten.
Verträgst du gar kein Schmerzmittel?

Viele Grüße
Lefty

PS. Es geht nicht darum, ob Ärzte derzeit Lust auf einen Besuch haben! Es geht darum, dass Du jetzt einen geeigneten Arzt findest. Und das war bei mir auch ohne Corona extrem schwer. Da bist Du gefragt, das nimmt Dir niemand ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasandra

ich werde gar nicht betreut, nicht einmal hausärztlich. was mir vor allem fehlt, ist kg, denn der muskelabbau tut ein übriges.

@ Lefty

nein, ich vertrage leider keinerlei schmerzmittel mehr, zumindest keine chemischen. und schmerzarzt - hier bekommt man derzeit nirgendwo mehr termine, wenn man nicht kurz vor tod ist. :rolleyes:

aber noch eine frage zu schmerzmitteln: gibt es medizinisches cannabis freiverkäuflich - und hat jemand erfahrung mit der wirkung von cannabis auf schmerzen?
denn zu morphium möchte ich nun doch noch nicht greifen.
und: kann manauch ernährungstechnisch etwas machen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Grüss Dich hier

Informier Dich auf der Seite Funktionelle Therapie ist das A und O
oder im Netzwerk CRPS
habe selber CRPS seit 2013, bin aber gut eingestellt,
was Du versuchen kannst das hat mir oft geholfen bei Belastung ist eine Hanf Salbe zum auftragen
die ist frei verkäuflich bekommst du bei Amazon,

Hanfbalsam, Hanf Creme, Hanf Salbe, Hanf-salbe Schmerzlinderung für Rücken, Knie, Hände, Hals, Füße, Gelenke, Muskelkater, 30ml​

hat mir wirklich geholfen an den Tag die Schmerzen gingen zurück.

wünsch Dir viel erfolg
gruss gerd
 
aber noch eine frage zu schmerzmitteln: gibt es medizinisches cannabis freiverkäuflich - und hat jemand erfahrung mit der wirkung von cannabis auf schmerzen?
denn zu morphium möchte ich nun doch noch nicht greifen.
und: kann manauch ernährungstechnisch etwas machen?
Hallo,

Mit hilft ein cannabinoidhaltiges Medikament vergleichsweise gut gegen die Schmerzen. Aber das ist ein langer Weg das genehmigt zu bekommen.

Lass nicht nach bei der Suche nach einem Arzt. Gute Schmerzärzte wissen, dass bei CRPS schnelle Behandlung gefragt ist. Da muss man manchmal sehr hartnäckig sein. Dran bleiben! CRPS ist etwas anderes als ein Schnupfen. Wenn du es wirklich hast, brauchst du einen Arzt.

Viele Grüße
Lefty
 
Hallo Chrissy

Hast du dich ans CRPS Netzwerk gewandt? Dort können dir Tipps für Schmerzärzte (und Therapeuten) gegeben werden, die sich mit CRPS auskennen und wegen dieser Kenntnisse auch versuchen werden, dir so schnell wie möglich einen Termin zu geben.
Nicht locker lassen, nicht aufgeben!

In Bremen ist der Spezi Dr. Ulma im RKK, wo es aktuell wegen Coronafällen im RKK besonders schwierig sein könnte, an einen Termin zu kommen. Soweit ich weiß, gibt es in OS den nächsten, aber das erfrage am besten beim Netzwerk CRPS Bremen/Niedersachsen (bei der Selbsthilfegruppe Sudeckselbsthilfe Bremen - Sudeckselbsthilfe).

Du kannst mir auch per PN schreiben, bei welchem Schmerzarzt du bist.

LG
 
Hallo zusammen,

mal vielleicht eine dumme Frage...
Wenn man befürchten muss an Sudeck zu leiden aufgrund eines Arbeitsunfalles,muss man dann eine Überweisung bekommen oder kann man direkt zu einem Spezialisten gehen?
Muss es dann ein D-Arzt sein?


VG

Christian
 
@HWS-Schaden
danke. und du hast recht: ist man nicht kurz vor ende, bekommt man in hb nirgendwo mehr termine.

@gerdibub

danke - ich kanns ja echt mal ausprobieren.

@Christian1975
nun von mir eine dumme frage: was ist ein "d-arzt"??

kurze info: es war kein ARBEITSunfall, ich bin berentet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Chrissy7,
schon mal überlegt eine Suchmaschine zu benutzen? Ein D-Arzt ist ein von der gesetzlichen Unfallversicherung (GUV) beauftragter und berufener Arzt, meist Chirurg beruft. Er muß extra Schulungen besuchen und rechnet diese Dienstleistungen auch extra mit der GUV und nicht mit den Krankenkassen ab.

Gruß von der Seenixe
 
@HWS-Schaden
danke. und du hast recht: ist man nicht kurz vor ende, bekommt man in hb nirgendwo mehr termine.
Hallo Chrissy7
Ich habe nicht geschrieben, dass man „ist man nicht kurz vor Ende“ keinen Termin bekommt.
Hast du die SHG kontaktiert?
Dr. Ulma ist in Bremen zwar beste Wahl (nicht seine Kollegin auf der Station), aber es gibt auch noch OS etc. Lass dich beraten von der SHG. Du scheinst den Kopf in den Sand zu stecken.

LG
 
Top