• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Eure Meinung bitte Berufungsverfahren zulässig

Bockel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 Mai 2011
Beiträge
217
Moin moin,
folgender Fall:
Vor dem Verwaltungsgericht habe ich geklagt, hier habe ich Recht bekommen und das Urteil wurde im November zugestellt. Die Gegenseite stellte einen Antrag auf Berufung. Hier wurde moniert, dass ein Beisitzer (Richter) nicht unterschrieben hatte (der Beisitzer war im Urlaub und die Richterin unterschrieb für ihn). Leider war das nicht auf dem Urteil vermerkt. Mein Anwalt regelte dies. Im Februar (Anfang) wurde das Urteil erneut zugestellt (Postzustellungsurkunde). Jetzt meine Frage: Was sagt Ihr müsste die Gegenseite nicht erneut das Berufungsverfahren anstreben? Sie haben ja vor der Zustellung des (richtigen) Urteils die Berufung angestrebt.
Wenn Ihr eine Meinung dazu habt und diese hier äußert würde ich mich freuen.
Wenn ihr noch links zu diesem Thema habt träume ich von euch, wenn ihr wollt :).

Danke für eure Hilfe, Ratschläge und Meinungen.
Gruß Bockel
 
Moin moin
Ich werde diese Thema noch einmal "Hochholen". Wäre sehr nett eure Meinung hierzu zu lesen bzw. einen Link o.ä. zu erhalten.

Gruß Bockel
 
Top