• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

EU-Rente oder Altersrente

Hallo Pussi,

was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
Bei uns ist doch alles klar.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
eine 1/2 Stunde EU-Rente

Hallo,
Kai-Uwe sollte heute bei der DRv anrufen wegen seinem Widerspruch zur EU-Rente.
Die Wochen davor:
1. Reha vor Rente mit unter 3Std/täglich...nicht mehr arbeitsfähig.

2. alle unsere Ärzte wurden von der DRV angeschrieben ob eine Spontanheilung eingetreten ist....:rolleyes:ne war nicht.

3. sie wollten ein Zusatzgutachten erstellen lassen, nahmen dann aber unsere Privat-GA mit 90MdE +60%Invalidität.

Heute am Telefon war die SB überglücklich ihm mitteilen zu können das er 100% EU-Rente bis zur Altersrente bekommt.

Kai-Uwe und ich waren Glücklich:D.

30 Minuten später ein Fax...:eek:sie hätte jetzt erst gesehen...ein Jurist der DRV meinte der Leistungsfall läge viel früher als unsere Antragsstellung.

Wie kann das angehen
Warum dann erst der ganze Aufwand:confused:

Wir werden jetzt die Altersrente beantragen und gleichzeitig Klage beim SG einreichen.

Die SB meinte wörtlich "ich sehe bei Ihnen großen Erfolg, und bin sprachlos wie es hier läuft"

So hatten wir 30 Minuten mal ein Glücks- und Gerechtigkeitsgefühl...viel mehr kann man als Behinderter wohl auch nicht verlangen:mad:

Ich muß jetzt erst mal meinen Mann trösten und wieder etwas aufbauen.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Hallo Kai-Uwe!

Verstehe ich nicht
30 Minuten später ein Fax...sie hätte jetzt erst gesehen...ein Jurist der DRV meinte der Leistungsfall läge viel früher als unsere Antragsstellung.

Was hat das mit der EU Rente zu tun?

Also mit der Zahlung meine ich.

Könnten Sie nicht froh sein, erst ab Antragsstellung , zahlen zu müssen?

Ob vorher oder nachher, Fakt ist doch Dein Mann ist völlig erwerbsunfähig.
Warum hätte man früher den Antrag stellen müssen-wenn zu diesem Zeitpunkt, die
völlige Erwerbsunfähigkeit noch nicht wirklich geklärt war?

VG
maja
 
Hallo Maja,

es ist einiges unverständlich und wir versuchen es gerade etwas zu klären.
z.B steht im Fax: es bleibt bei dem Leistungsfall 04.06.2006:confused:, der Unfall war aber erst im Sept 06.

Wir nehmen eben alles mit...eben die Vollversion:mad:

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Hi Du!

Ist ja alles mehr als merkwürdig/fragwürdig.
Hinterklemmen! aber das wirst Du sowieso machen,
wie ich Dich kenne und wer weiss, vielleicht ist das wieder
eine "Luftblase" (was ich eh denke)und Ihr könnt Euch,
doch noch freuen.

Ich drücke die Daumen und eine Umärmelung (das tut gut-hat Gertrud heut geschrieben) also-Kopf hoch!:)

Liebe Grüsse
maja
 
Hallo,

3:rolleyes:Monate haben sie in Berlin gerechnet und gerechnet.

Jetzt ist Kai-Uwe endlich Rentner und bezieht erst einmal seine Altersrente als Schwerbehinderter....leider mit Abzug:mad:.
Aber vielleicht gewinnen wir ja noch die EM-Rente.
Aber immerhin....endlich Rente:D.

Ein kleiner Schritt für die DRV und ein großer für uns:).

Euch allen ein schönes, freundliches Wochenende
Kai-Uwe und sein Frau
 
ganz schnell mal Kai Uwe und Frau einen Glückwunsch senden:)

Auch wenn es noch nicht die "richtige" Rente ist, es kehrt jetzt ein klitzekleines bisschen Ruhe ein und Ihr zwei könnt das Widerspruchverfahren etwas gelassener abwarten.

Toll das Du so für Deinen Mann kämpft!:)

herzliche Grüße
sonja42
 
Hallo,

ich freue mich, dass wenigstens ein kleiner Schritt erreicht wurde. Stück für Stück und jetzt dann schon etwas ruhiger.....

Glückwunsch von der Seenixe
 
Top