• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Escher MDR FERNSEHEN Probleme mit der Berufsgenossenschaft

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,698
Hallo an alle Betroffenen, und diejenigen, die es noch werden,

ja, das war samtweicher Glacehanschuhbezogener Angriff gegen die Machenschaften der BG.

Ein Mensch stürzt mitHochkran zum Boden, seine Kollegen sterben, aber der Überlebende hat keine Verletzungen, die Unfallfolgen seien.

Diese Tussi von der BG, die vom mdr interviewt wurde, behauptet, der Fall ist abgeschlossen, da alles vom Unfall abgeheilt sei.
Aber der Geschädigte könne einen Verschlimmerungsantrag stellen, dann würde er wieder in Entschädigungsgenuss kommen( so habe ich es verstanden).
Frage mich, wie kann sich eine abgeheilte Verletzungs-sache verschlimmern?

Behaltet im Kopf, was Escher am Schluss der Sendung riet, und was wir hier immer den Betroffenen und den demnächst Betroffenen raten
Besteht pentetrant auf die Protokollierung und dokumentation eurer Klagen und Beschwerdäußerungen, und zwar wortwörtlich!

Gruß Ariel
 

Santafee

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2007
Beiträge
1,591
Besteht pentetrant auf die Protokollierung und dokumentation eurer Klagen und Beschwerdäußerungen, und zwar wortwörtlich!


Hallo,

das war übrigens der gleiche Bericht, wie letztens bei Akte, allerdings hatte ich fast den Eindruck der mdr hat das Problem besser rübergebracht...

Meine Frage aber nun, wie besteht man darauf, dass die Beschwerden auch in der Patientenkartei des Arztes erscheinen, ohne dass man selbst als neurotisch rüberkommt? ? ? Ich meine, 1. sieht man ja selbst nicht, was aufgeschrieben wird und 2. wenn ich frage, ob dies so notiert wurde, wie ich es sagte, dann wirkt das doch schon etwas komisch, oder? Habt Ihr da einen Tipp?

VG Santafee
 
Top