• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erwerbsminderungsrente: Nachprüfung der weiteren Rentenberechtigung

Ich kann die pdf-Datei auch nicht ansehen. Ich vermute mal, weil ich noch nicht so lange angemeldet bin. Der Link zur Rentenversicherung hilft auch nicht weiter, weil ich nur eine Gesamtübersicht aller Rentenformulare sehe.
Welche Bezeichnung hat denn das Formular zur Nachprüfung?

Viele Grüße Hexe-7
 
Hallo Hexe,
Das Formular heißt:
Erklärung zur Nachprüfung der weiteren Rentenberechtigung(R5403 OVL-Bl.2)

Ich habe versucht bei der Rentenversicherung das Formular zubekommen,
aber dort ist es nicht aufgelistet.:(
Irgendwo muß doch dieses Formular zubekommen sein?
Vllt.weiß ja doch noch jemand Bescheid?Wäre schön.
viele Grüße
EU-Renter
 
Ich hab noch einmal unter Angabe Deiner Bezeichnung, aber es ist absolut nichts zu finden. Das kann doch nicht sein!
Es wäre nett, wenn hier jemand aus dem Forum weiterhelfen könnte...

Viele Grüße Hexe-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank, Gitte

Einen Versuch war es wert. Aber es kommt nach wie vor die Meldung:

Hexe-7, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern, auf administrative Funktionen zuzugreifen oder auf Funktionen zuzugreifen für die du keine Berechtigung hast. Überprüfe bitte in der Forenhilfe, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

Viele Grüße Hexe-7
 
Hm,

wußte nicht das es doch mit den Beiträgen zusammenhängt.
Aber nun hast du 25 Beiträge, probiers nochmal:rolleyes:

LG
Gitti
 
Fragebogen zu Erwerbsminderungsrente

Hallo, bin neu im Forum und technisch nicht versiert. Leider kann ich die Datei zu dem Fragebogen wg. Nachprüfung EM nicht öffnen. Was mache ich falsch?:confused:
Tibora
 
Hallo Tibora,
Adobe scheint ein Problem mit den pdf Datein der DRV Bund zu haben,
weil diese anscheinend aktualisiert sind.

Bitte probiere mal den direkten Link:
http://www.unfallopfer.de/forum/attachment.php?attachmentid=403&d=1313612628
ansonsten alternativ:
den folgenden Link anklicken:
http://www.deutsche-rentenversicher...rmulare/_DRV_Gesamtuebersicht_R.html?nn=49992
die richtige Formular Nummer herraussuchen, draufklicken
dann-> mit der Maustaste in das Schriftfeld ziehen, so das die Maus zum Finger wird
-> dann
rechte Maustaste und Ziel speichern unter
dann->
linke Maustaste speichern
und anschliessend im Downloadordner anschauen;

wenn das alles nicht hilft ggf. Adobe neu downloaden:
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html
(einfach immer auf >>>zum Download klicken, warten... "jetzt henunterladen"- anklicken)

viel Glück

Gruss Jan
 
Leider kann ich die Pdf datei noch nicht einmal ansehen!

Kann mir jemand sagen, wieso ich das nicht kann?:confused:

Ich möchte mir diesen Selbsauskunftsfragebogen auch gerne mal anschauen, da ich jeden Tag darauf warte und riesenangst davor habe!:(

Ich habe gelesen, dass das mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top