• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erwerbsminderungsrente - Berechnung bei Zahlung von Übergangsgeld?

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Hallo..,

ich bekomme eine kleine Erwerbsminderungsrente. Bei einem Praktikum bekomme ich Übergangsgeld! die BG meldet dafür dann der DRV den Bruttodurchschnittsverdienst denn ich vor dem Unfall einmal hatte.
Dieser Betrag ist ÜBER 50 Prozent höher als meine Rente.
Das hat zur Folge das die Erwerbsminderungsrente gestrichen wird!
War es nicht bisher so, dass man von dem reallen Einkommen ausgeht?
Sprich von der Erwerbsminderungsrente und nicht von dem ehemals erzielten Durchschnittsverdienst?
Ich hatte die Vorstellung wenn das Einkommen unter der Armutsgrenze liegt das man da ......... .?
Wie seht Ihr das ?

Danke Tschüss Joachim
 
Top