• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erwerbsminderung Rentenantrag, spezielle DRV Gutachter

Die Funktion ärztlicher Sachverständiger
Ärztliche Gutachter sind in ihrer gutachterlichen Tätigkeit eigenverantwortlich und inhaltlich
nicht an Weisungen gebunden. Dieser Grundsatz ist in den ärztlichen Berufsordnungen niedergelegt.
In der Theorie!
In der Praxis kann man die ärztliche Berufsordnung und deren Auswirkungen nur noch bei leider sehr wenigen Gutachtern feststellen.
Viele stellen in ihrer Eigenverantwortung dem Geldbeutel / Bankkonto in den Vordergrund und somit meist gegen den zu
begutachteten Menschen.
Die Politik könnte das ändern, aber auch dort ist man Eigenverantwortlich dem Posten zugewandt.
 
Top