• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erwerbsminderrungsrente und OEG Rente

Wenn ich das so lese, wundert mich das ich dahingehen noch nie hingewiesen wurde.
ich musste damals so oft zu Kripo .. aussagen.. zu verschiedenen Gutachtern ..
Ämter.. Behörden .. Frauenhaus ( 6 Monate Aufenthalt) war der letzte Ort .. wo ich sicher vor ihm war.. aber nirgends hat man mir was vom weißen Ring erzählt..
ist jetzt kein Gejammer
Nur eine Feststellung ..
Ich werde das in Angriff nehmen und berichten ..
Ich habe jetzt meine Unterlagen rausgesucht… mir wurde lediglich einmal ein Antrag auf Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben zugeschickt .. war das evtl. Was brauchbares?? Und ich hatte das übersehen???
Allerdings hatte ich da schon die Erwebsminderungsrente.
 
Hallo Ani

Ich würde zuerst Kontakt zum Weißen Ring suchen, bevor ich den VdK aufsuchen würde (oder beides parallel machen), denn der WR ist spezialisiert.

LG
 
@Ani2284

Beratung beim weißen Ring umbedingt in Anspruch nehmen.
Du hast Zeit dir das ganze in Ruhe auszuarbeiten und dir
einen privaten Rechtsanwalt/in zu suchen
Rechtsschutzversicherung evtl. über Deinen Mann wäre zu prüfen.
Es gab hier im Forum mal einen Link zu einem Fernsehbeitrag OEG
hier kam eine Rechtsanwältin zu Worte.
Aus zahlreichen Erfahrungen anderer UO aus dem IfSG i.V. BVG kann ich nur
empfehlen privat selbst eine RAE/in auszusuchen.
Die Kosten liegen so ca. bei 700 €

Gruß Impf
 
@Ani2284

Beratung beim weißen Ring umbedingt in Anspruch nehmen.
Du hast Zeit dir das ganze in Ruhe auszuarbeiten und dir
einen privaten Rechtsanwalt/in zu suchen
Rechtsschutzversicherung evtl. über Deinen Mann wäre zu prüfen.
Es gab hier im Forum mal einen Link zu einem Fernsehbeitrag OEG
hier kam eine Rechtsanwältin zu Worte.
Aus zahlreichen Erfahrungen anderer UO aus dem IfSG i.V. BVG kann ich nur
empfehlen privat selbst eine RAE/in auszusuchen.
Die Kosten liegen so ca. bei 700 €

Gruß Impf
Danke für deinen Rat.
Ich warte jetzt auf einen Beratungstermin beim Weißen Ring und dann schau ich weiter.
Ich werde hier berichten.
 
Mein Telefon wieder ich hätte mal eine Frage, von wann ist diese Petition ... das wollte ich eigentlich schreiben.. aber mein Handy hatte andere Pläne.
Lg
 
Top