• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erstellung ärztlicher Befund-, Entlassungsbericht = Pflicht?

Es geht bei mir darum, dass ich vor 2 1/2 Wochen rausgeworfen wurde, weil ich mich über den Dreck beschwerte, insbes. in diesen Zeiten. Jetzt laufe ich seitdem meinen Patientenunterlagen hinterher. Bei der Einsichtnahme in meine Akte weiß ich um meine Rechte. Nur das mit der Frist für die Erstellung/Zusendung des Abschlussberichts ist ungeklärt. Vielleicht gibt es so eine Frist einfach nicht, aber das wüsste ich gerne.
 
Hallo Felix

ob es eine Frist gibt für den Entlassungsbericht kann ich Dir nicht sagen,
aber einen Entlassungsbericht für die Weiterbehandlung für Deinen Hausarzt ist obligatorisch.

kann ja sein dass es ein wenig dauert evtl. werden die Berichte extern geschreiben -war bei mir so.
einfach eine freundliche e-mail. und dann noch eine 2. erinnerung.
gruss gerd aus by
 
Top