• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erneute Kreuzbandplastik, diesmal aber PUV

boki

Nutzer
Registriert seit
24 Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo an alle !
Ich brauche euere Hilfe !:eek:

Die zweite Kreuzband-Operation steht hinter mir, mein Versicherungsberater kann mir leider irgendwie überhaupt nicht helfen, er hat einfach keine Ahnung...
Vielleicht finde ich ja hier Tipps, Ratschläge und Hilfe!

Also:
Vor 2 Jahren hatte ich meinen ersten Kreuzbandriss, damals hatte ich keine private Unfallversicherung. Ich wurde operiert und es ging alles gut. 1 Jahr später war ich wieder vollkommen fit, hatte natürlich schon längst das OK von meinem Arzt und spielte Fussball.
In dieser Zeit (August 2013) scholoss ich eine private Unfallversicherung ab (Allianz). Mein Berater erklärte mir, dass bei einer erneuten Verletzung des Kreuzbandes am selben Knie, der Versicherungsanspruch erst gegeben ist, wenn mindestens 1 Jahr seit dem ersten Unfall vergangen ist... Das ist bei mir der Fall! Leider kam es ein Monat später genau zu diesem Fall.

Nun bin ich jetzt zum zweiten Mal operiert worden, der Unfall wurde natürlich schon gemeldet und registriert.
Da ich aber beim ersten Unfall keine Abfindung (finanziell) bekommen habe, da ich ja noch nicht privat versichert war, würde ich gerne wissen, ob ich jetzt überhaupt eine Chance habe auf eine Abfindung!
Ich weiß natürlich auch (noch) nicht, wie die Invalidität nach dem ersten Unfall war und ob sich der Invaliditätsgrad nach dem zweiten Unfall und Operation ändert (wird aber auch dauern bis ein Gutachten stattfindet, da ich erst vor einer Woche operiert wurde)

Ich würde gerne wissen, wie das jetzt die PUV macht, da ich ja beim ersten Unfall nicht privat versichert war, wie können sie die Versicherungssumme berechnen, ist eine Invaliditätserhöhung automatisch vorhanden, kann es sein, das mir die Versicherung gar nichts zahlt? :(

Bin verzweifelt, da ich eigentlich genau für diesen Fall die Versicherung abgeschlossen hab, bin Student und würde mich freuen, eine finanzielle Entschädigung zu bekommen, da ich ja auch monatlich brav die Versicherung zahle...
Wie gehe ich denn am besten jetzt vor? Einfach nur abwarten? :confused:

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Ach ja noch etwas...

Wo kann ich mich denn sonst am besten informieren?
Was tue ich, wenn ich mit dem Bescheid der Versicherung nicht zufrieden bin? Anwalt? Lohnt das sich?

Wie viel Prozent circa wäre/sollte denn eine normale Abfindung sein in meinem Fall?
Mit was/wieviel sollt ich mich zufrieden geben?

LG Boki
 
Da der zweite Kreuzbandriss mit dem ersten in Zusammenhang steht, wird die PUV auf jeden Fall versuchen, eine Zahlung zu verweigern. Ob Sie dies zu Recht tun, lässt sich anhand des Versicherungsvertrages abklären.:cool:
 
Da der zweite Kreuzbandriss mit dem ersten in Zusammenhang steht, wird die PUV auf jeden Fall versuchen, eine Zahlung zu verweigern. Ob Sie dies zu Recht tun, lässt sich anhand des Versicherungsvertrages abklären.:cool:
Ähnlich wie bei mir bzw. bei der BU meiner Frau.

1. hat der Versicherungsvertreter keine Durchblick(mehr als sehr traurig), deshalb nie eine Unfallmeldung ohne Versierten Berater machen, ein falsche Wort kann alles gefährten.

2.Beim Abschluß einer PUV o.ä. immer einen Rechtsschutz abschließen, aber wenn möglich bei einer anderen Versicherung, sollte der Rechtsschutz in Anspruch genommen werden müssen, auch hier muß es eine Qualifizierter Anwalt sein, sonst geht es wie bei Punkt 1 wieder von vorne los.

3. Jetzt in der Not zeigt sich was eine Versicherung wert ist, viel Erfolg
 
Top