• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erhöhung für Bezieher von Erwerbsminderungsrente

Den Zuschlag gibt es erst ab dem 01.07.2024, bzw. der "Abschlag" kommt wahrscheinlich mitte Juli.
Also keine rückwirkenden Zahlungen. Darüber gab es das BVerfG-Verfahren auf der letzten Seite, das ging verloren.
 
Ich bitte um Entschuldigung für meine Ausdrucksweise mit den "Zugreisten"
Ich bin weder rechts noch links angesiedelt, auch kein AFD Gesinnter oder Nazi!
 
Hallo Oerni,
aus meiner Sicht besteht nicht der geringste Anlass für etwaige Entschuldigungen oder Rechtfertigungen. Gruß Rehaschreck
 
Hallo Oerni,
vielen Dank für Deine Klarstellung. Jeder der Dich länger kennt, hätte dies auch nicht da hinein gedeutet. Allerdings müssen wir aufpassen, dass die "Schwachen" nicht auf die "noch-Schwächeren " treten oder diese gegeneinander ausgespielt werden. Es gibt eine Gruppe in dieser Gesellschaft, die ihr Vermögen in der Corona-Zeit verdoppelt hat und die nach wie vor alle Steuertricks benutzen, um wenig bis nichts für die Gesellschaft von der sie profitieren tun. Nicht zu den vermeintlich Schwachen müssen wie schauen, sondern auf die, die sich ungerechtfertigter Weise am Elend anderer bereichern.
(Bin ich jetzt linksextrem?)
Sicher nicht.

Gruß von der Seenixe
 
Es gibt eine Gruppe in dieser Gesellschaft, die ihr Vermögen in der Corona-Zeit verdoppelt hat und die nach wie vor alle Steuertricks benutzen, um wenig bis nichts für die Gesellschaft von der sie profitieren tun. Nicht zu den vermeintlich Schwachen müssen wie schauen, sondern auf die, die sich ungerechtfertigter Weise am Elend anderer bereichern.

Stimmt... das ist eine Armee von Leuten die sich die Taschen damit füllen.
Das hat Null und Nichts mit Hetze gegen Zuwanderer zutun.
Ähnliches spielt sich im Bereich "Hilfsorganisationen" ab.
Da wird um Spenden geworben,
indem man den Leuten auf die "Tränendrüsen" drückt und so Spenden aus Hilfsbereitschaft oder Mitleid zu sammeln.
Das Geschäft mit "Care-Paketen" etc. ist ein Millionengeschäft.

Beispiel: Bei der Fußball-WM in Südafrika 2010 haben solche Leute mit ihren Kunden im Hotel der Deutschen Nationalmannschaft logiert.
Klar mit allem Drum und Dran und Saus und Braus.
Die "Kunden" waren Entscheider aus den Ländern mit notleidender Bevölkerung.
Da hat Geld keine Rolle gespielt ... oder doch :)
Wie von den Vorschreibern bereits klar gestellt wurde, es geht nicht darum, die Schwachen und Bedürftigen zu diskriminieren.
Ich spende nur noch direkt mit dem Wissen, daß die Spende dort hinkommt, wo diese hingehört (...und das ist gar nicht so einfach).
 
Top