• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erhöhtes Unfallruhegehalt nach Dienstunfall abgelehnt

Hallo, maikaefer1,

kannst mir ja mal per PN deinen Fall beschreiben.
Oder du schreibst ihn hier mal ein wenig ausführlicher.
Aber ganz wichtig sind ja nun einmal die %MdE zum Zeitpunkt der Versetzung in den Ruhestand. Weil der Angriff selber war nun einmal rechtswidrig. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Wie kamen denn die 40% zustande? Weil das entscheidet ja der Amtsarzt. Warst du nach dem Angriff in Behandlung?

Lieben Gruß,

michel2211
 
Hallo.
die 40 % hat der Amtsarzt festgelegt.
Ich bin immer noch beim Facharzt in Behandlung.Nehme auch Tabletten zumEinschlafen,da ich immer wieder Alpträume habe.
Nun will ich über meinen Anwalt zunächst klären lassen,wie die 40% zustande gekommen sind.Dazu braucht er aber eine Einsicht in die Krankenakte.
Auch ist es interressant,wie der Facharzt mich beurteilt hat.Mir liegt das Gutachten vom Facharzt immer noch nicht vor.
Der Amtsarzt weigert sich mir dieses zu geben.Er sagt,daß darf er nur mit Zustimmung des Auftraggebers(Dienststelle)

Gruß

maikaefer1
 
Top