• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erhöhter Blutdruck nach Unfall

Hallo Inka,

google auch mal unter Angst und Bluthochdruck.

Wichtig ist zunächst die Ursache herauszufinden.

Eine Aminosäurenbestimmung und Cortisolspiegel leistet da wertvolle Hilfe.

Nicht zu vergessen die tgl. Blutdruckmessungen, und Entspannungsübungen wie Musik.
Ich empfehle sich ne Katze oder besser 2 anzuschaffen, die senken den Blutdruck.

vg natascha
 
... Ich empfehle sich ne Katze ... anzuschaffen, ...
Hallo natascha,

schließe mich Dir zu 1000 % an.
Nicht nur wegen Blutdruck, auch wegen Psyche wegen der massiven Lebensumstellung und der Schmerzen und der Depressionen und so, was aber ja ohnehin alle szusammen hängt.

Aber das haben wir auch gemacht und das Tier ist ein echter Segen.
(Jedenfalls deutlich überwiegend. ;))

Grüße
oohpss
 
katzen sind mir zu eigensinnig (siehe natascha)
hab lieber hunde, auch wenn diese dafür sorgen dass es mitunter ordentliche adrinalin-stösse gibt.
siehe benni - der beisser

mfg
pussi
 
TZTZTZ
holt doch beides zu euch ;)
Der Hund ist gut für die Bewegung und sicher eine treue Seele und die Katze senkt den Blutdruck und ist für den Schmusefaktor da. Bei uns harmonisieren beide Tiere und da gibt es zusätzlich auch immer wieder mal was zum lachen.


Gruß von der Seenixe
 
Hallo,

ich habe sogar mal gelesen, dass Katzen nicht nur gegen Stress und hohen Blutdruck gut sind, sondern auch verzögerte Knochenheilungen entgegenwirken bzw. verbessern kann! Die Mikrobewegungen des Schnurrens auf der "kaputten" Extremität soll die Knochenheilung anregen!:)

VG Santafee
 
hallo, seenixe

dann sollten die hunde mit katzen von anfang an aufwachsen.
kostet aber nerven.

meine hunde lassen jetzt keine katzen mehr zu.
die werden sofort gelyncht - wenn sie nicht schnell genug sind.
schade, eigentlich.
wir hatten mal eine siam-katze. die hat ordentlich ohrfeigen ausgeteilt. wurde aber leider geklaut.

die späteren sind entweder stiften gegangen oder hops.

die nerven hab ich nicht mehr.
mfg
pussi
 
Hallo,

ich habe sogar mal gelesen, dass Katzen nicht nur gegen Stress und hohen Blutdruck gut sind, sondern auch verzögerte Knochenheilungen entgegenwirken bzw. verbessern kann! Die Mikrobewegungen des Schnurrens auf der "kaputten" Extremität soll die Knochenheilung anregen!:)

VG Santafee
Hallo santafee,
so was darfste aber nicht laut sagen. In den ein oder anderen Versicherungsbedingungen steht, dass Du Dich dem Heilungsprozeß förderlich zu verhalten hast (oder so was) und dann kommen die auf die Idee und tackeren Dir eine Katze an die Bruchstelle ...
Oder der Chriurg implantiert Dir im jugendlichen Eifer und weil er so um Deinen Heilungsprozeß besorgt ist eine Mieze. ...
Und die ganzen arbeitsunwilligen "Simulanten" mit Brüchen müssen als neue Tätigkeit eine Katzenpension aufmachen. ...

Oh je, was hast Du da angerichtet.;)

Grüße
oohpss

PS: Helfen dann auch diese "Mikrowackelplatten", die als Fitnessgeräte verkauft werden? Bei Lidl oder Plus oder Netto gab es sowas kürzlich für knapp 100 Euro.
 
Hallo oohpss,

ob se wirklich zur Psyche beitragen frag ich mich täglich, ich werde im Haus nur noch mehr oder weniger gedultet, und die Herrschaften bestimmen meinen Tagesablauf. Im Grundbuch sind se allerdings noch nicht eingetragen als Eigentümer.

Irgendwie haben mich die Stubentiger erzogen, mir folgen se überhaupt nicht nur wenn schmusestunde ist.

Ob der Heilerfolg gegen Osteoporose ,Knochenfraktur etc . aufwiegt das ich manchmal Verletzungsbedingt durch Prankenschlag mit Kralleneinwirung fast verblute ist derzeit noch nicht gesichert.

Jedenfalls ist gut dass die 6 Katzen und 5 Hasen da sind, sie sorgen zumindest für den nötigen Arbeitsanfall, jede will Sondergericht man gönnt sich ja sonst nichts.

Wichtig ist Katzen und andere Tiere sagen einem ganz genau ob man krank ist, das gespür fehlt den Ärzten .
Was immerhin beruhigend ist bei Bluthochdruck und kein Arzt weit und breit ist.

vg natascha
 
Hallo oohpss,
endlich mal was zum lachen. Dein Katzen - OP - Beitrag hat große Heiterkeit ausgelöst.
Gruß Inka
 
... ob se wirklich zur Psyche beitragen frag ich mich täglich, ich werde im Haus nur noch mehr oder weniger gedultet, und die Herrschaften bestimmen meinen Tagesablauf. Im Grundbuch sind se allerdings noch nicht eingetragen als Eigentümer. ...
Das ist ja ganz normal und mit der Eintragung dass werden die bestimmt auch nicht wollen. Sollte es mal Probleme geben, soll das nämlich schön an Dir hängen bleiben ... :)
... haben mich die Stubentiger erzogen ...
Na ja, wir vermuten, dass wir evolutionstechnisch ohnehin nur Versorgungseinheiten sind, entweder für die eigenen Kiddys oder eben für unsere befellten Herrschaften.
... durch Prankenschlag mit Kralleneinwirung fast verblute ...
Haben Dir Deine Lieblinge nicht erläutert, dass das nur die ans heutige Gesundheitssystem angepasste Form des Aderlass ist? Uns hat unsere Katz das jedenfalls so erläutert. Zudem sei dies gleichzeitig ein Test ob unsere Nervenleitgeschwindigkeit noch in Ordnung sei.
:eek:
... Was immerhin beruhigend ist bei Bluthochdruck und kein Arzt weit und breit ist. ...
Kein Arzt weit und breit finde ich aber auch manchmal ganz schön beruhigend ... Denn wenn man dann erfährt, was die wieder alles glauben und vermuten und meinen ... und letztlich auch nicht genau wissen.
Dann wünschte ich mir manchmal wir hätten sie lieber nicht kontaktiert.
Aber so ist das wohl ...

Grüße
oohpss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oohpss

Wie recht du hast

Zitat:
J... 6 Katzen und 5 Hasen ...
:eek:

Bei Tieren kann ich nicht nein sagen, zusätzlich noch ca. 6 Katzen aus der Nachbarschaft welche zusätzlich das Grundstück belagern und meinen Garten und die Teiche (Fische ) für Ihren halten.

Aber man soll sich ja nicht aufregen wegen des Blutdrucks, also halte ichs maul und laß sie Katzen sein.


zitat: Dann wünschte ich mir manchmal wir hätten sie lieber nicht kontaktiert.

Wem sagste das,
jetzt habe ich Vollversorgung (Rundumpaket) eine der Miezen / Hasen behandelt mich immer und ohne Nebenwirkung.

Und ne OP kommt nicht in Frage,
die kleinen Scheißer
kleben sowieso schon an mir dran , das kennste ja liegen Sie erstmals auf dir drauf darfste dich nicht mehr bewegen und verfällst in eine art Leichen-/Bewegungsstarre.

Nennt sich dann Entspannungsübung nach Jakobsen.

vg natascha
 
... das kennste ja liegen Sie erstmals auf dir drauf darfste dich nicht mehr bewegen und verfällst in eine art Leichen-/Bewegungsstarre.
Na ja, bei unserer hat die mit untrügbarem Gespür erkannt, dass die Mehrfachfraktur des Ellenbogens eine ruhige, gleichförmige Bewegung zur Durchblutungsförderung und zum Muskelaufbau braucht. Also LANGSAM vom Kopf bis zum Ende streicheln. Und zwar ungefähr bis der Arm (gefühlsmäßig) abfällt (Praktisch als Belastungstest, damit sie beurteilen kann, wie der Heilungsprozeß läuft) oder bis ihr einfällt, dass der Kontrollgang noch nicht fertig ist, der Futtertopf überprüft werden musss (es soll ja schon mal Fische geregnet haben), der Kratzbaum eine zärtliche Tiefenmassage braucht oder irgendetwas anderes ...

Nennt sich dann Entspannungsübung nach Jakobsen.
Uhps, Du nennst Deine Katze Jakobsen? :eek:;)

Grüße
oohpss
 
Top