• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfahrungen USG Arthrodese (Versteifung)

Eru

Nutzer
Registriert seit
26 Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo,
bei mir wurde am 19.07.08 das untere Sprunggelenk versteift sowie eine Calcaneusverlängerung vorgenommen. Bei dir OP lief soweit alles gut, danach nichtmal groß Schmerzen etc.
Seit 4 Wochen durfte ich langsam immer mehr belasten (erst mit 20kg, inzwischen mit 30kg), nur habe ich nun das Problem, dass sobald das Gewicht auf dem Fuß lastet,
ich einen Belastungsschmerz oben auf dem Gelenk habe (auf diesem Wikipedia Bild http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Gray355.png ungefähr auf Höhe von Dorsal navicular...).
Ist sowas nach solchen OP's üblich bzw. hat jemand selbst Erfahrung damit und weiß, wielange solche Schmerzen anhalten? Auf dem Röntgenbild vor 2 Wochen sah alles gut aus, sind das dann eventuell irgendwelche Bänder?
Ich weiss, dass "Belastungsschmerzen" eine sehr vage Beschreibung sind, aber vllt. hat ja jemand trotzdem einen Tipp.
Gruß und Dank im Voraus Eru
 

edelpilz

Nutzer
Registriert seit
2 Juni 2008
Beiträge
3
usg Versteifung

Hi
Ich hatte im Oktober 2007 einen Trümmerbruch beide Füsse,Calcaneus abriss
beidseits Usg Trümmerbruch.Im April 2008 Versteifung Usg links ich habe heute
noch diesen Schmerz oben auf dem Fuss weis mir auch nicht zu helfen.
 
Top