• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfahrungen mit Siemens Healthineers-MRT?

Karl54

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Aug. 2019
Beiträge
513
Hallo,

ich muss bald zum MRT nun vorher war ich immer im offenen MRT. Nun hat diese Praxis kein offenes MRT mehr, weil sie Umgezogen sind. Im neuen Standort gibt es jetzt neuere Geräte, wie ein Siemens Healthineers-MRT Gerät. Es soll wohl eine Öffnung von 70 cm haben und nur noch 1,20 m lang sein. Ist wohl ein Gerät der neueren Generation, so laut Aussagen der Mitarbeiter dort.
Habe trotzdem etwas Respekt davor, weil ich an Klaustrophobie leide, darum ging ich immer in ein offenes MRT.

Nun wer war von Euch schon einmal in ein solchem Gerät bzw. hat da sich einer MRT-Untersuchung unterziehen müssen.

Gruß Karl
 
Top